10.12.2019, 1285 Zeichen
Trauriges gibt es dagegen aus meinem Heimatbezirk zu berichten. Nachdem conwert (Headquarter war im 9. Bezirk) an Vonovia verkauft wurde und nicht mehr notiert, sieht es nun auch beim 2. Börselisting aus dem 9. Bezirk trist aus. Sanochemia steht vor der Insolvenz, dies 20 Jahre nach dem Börsegang. Das Unternehmen hat zweifellos eine gute Produktpipeline, hat aber andererseits auch viele Schlampigkeitsfehler gemacht, zB im Umgang mit FMA-Vorschriften. Auch im Zuge der Gläubigerverhandlungen jetzt soll man sich dem Vernehmen nach nicht ganz so geschickt, eher müde und verzweifelt, angestellt haben. Für kleine Companies und deren Aktionäre wird sowas rasch teuer.
Sanochemia ( Akt. Indikation: 0,90 /1,19, -33,86%)
Und einen persönlichen Sager des Tages hab ich auch gefunden, dass die Wertpapiersparer sozialistisch umlagert werden, ist von Christian W. Röhl via LinkedIn schön beschrieben. Sozial ist, wer sein eigenes Geld umverteilt.
"0,2% auf große Aktien aus 10 EU-Ländern – und je nach staatlicher Lust und Laune auch auf Fonds: Was in Olaf Scholz‘ Gesetzentwurf „Finanztransaktionsteuer“ heißt, ist nichts anderes als eine sozialkleptokratische Strafsteuer gegen Vorsorgesparer.“
(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 10.12.)
Wiener Börse Party #1079: Kleine ATX-Korrektur am Ende einer weiteren Rekordwoche, Erste 2x über 100, Porr und AT&S vor den Vorhang
FACC
Uhrzeit: 13:04:13
Veränderung zu letztem SK: -0.87%
Letzter SK: 11.56 ( 2.30%)
Sanochemia
Uhrzeit: 14:58:52
Veränderung zu letztem SK: -0.87%
Letzter SK: 0.00 ( 0.00%)
Zumtobel
Uhrzeit: 13:04:13
Veränderung zu letztem SK: -0.07%
Letzter SK: 3.53 ( 0.57%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Zumtobel, FACC, Pierer Mobility, Andritz, CA Immo, Lenzing, Mayr-Melnhof, OMV, UBM, SBO, Wiener Privatbank, Frequentis, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Amag, EVN, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Verbund, adidas, Fresenius Medical Care, Volkswagen Vz., Siemens Energy, Hannover Rück.
Random Partner
Matejka & Partner
Die Matejka & Partner Asset Management GmbH ist eine auf Vermögensverwaltung konzentrierte Wertpapierfirma. Im Vordergrund der Dienstleistungen stehen maßgeschneiderte Konzepte und individuelle Lösungen. Für die Gesellschaft ist es geübte Praxis, neue Herausforderungen des Marktes frühzeitig zu erkennen und entsprechende Strategien zu entwickeln.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Wiener Börse Party #1079: Kleine ATX-Korrektur am Ende einer weiteren Re...
» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz, Post wird in Austria 30 Private IR au...
» Börsegeschichte 23.1.: Bank Austria (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Tatjana Aubram, Roland Sinkovits Bell (audio cd.at)
» News zu Kapsch TrafficCom, höheres Kursziel für Bawag, Paul Severin im E...
» Kleine Korrektur nach dem All-time-High gestern (Christian Drastil)
» Wiener Börse zu Mittag etwas leichter: Austriacard, FACC, Flughafen Wien...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Tatjana Aubram, cyan, Novomatic, Bionte...
» Börsepeople im Podcast S23/05: Tatjana Aubram
» ATX-Trends: RBI, AT&S, Bawag ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Mayr-Melnhof und voestalpine vs. RHI und Rosenbau...
- Uniqa und Swiss Re vs. Talanx und Zurich Insuranc...
- BT Group und Vodafone vs. Tele Columbus und Telec...
- ThyssenKrupp und Salzgitter vs. voestalpine und A...
- Callaway Golf und Manchester United vs. Puma und ...
- Silver Standard Resources und Klondike Gold vs. G...
Featured Partner Video
SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Die ÖTV/WTA/ATP-Bilanz 2025 und die erste SportWoche-Kultfigur als weiterer Preis für Lilli Tagger
Yearend-Folge 2025 mit einer Bilanz und einem weiteren Preis für Lilli Tagger, die erste SportWoche-Kultfigur presented by mumak.me dazu habe ich Richard Dobetsberger (mumak.me) am Telefon.
<...
Books josefchladek.com
Marjolein Martinot
Riverland
2025
Stanley / Barker
Daniele Torriglia
Il senso della presenza
2025
Self published
Ludwig Kozma
Das Neue Haus
1941
Verlag Dr. H. Girsberger & Cie
