22.04.2020, 2457 Zeichen
Heute outen wir die grosse Coverstory mit dem - hoffentlich - kompletten Markt im nächsten Börse Social Magazine, das Mitte Mai erscheint. Auf Basis einer visuellen und virtuellen Worldwide Roadshow wollen wir den österreichischen Markt hierzulande und auch international promoten. Alle Details gibt es dann Mitte Mai. In der Zwischenzeit zeigen wir mal eine frühe Version der begleitenden Website her: https://boerse-social.com/austrianworldwideroadshow .
Warum schon so früh? Nun, weil ab heute die Funktionaliäten nach und nach veröffentlicht werden. Es ist eine schnelle Zeit. Erklärungen folgen täglich im #gabb. Als Schirmherren sind die OeKB und die WKO fix. Es wird aber noch jemand dazukommen.
"Visuell" und "virtuell" sind die beiden Schlagworte, die zeigen sollen, wie die einzelnen Player im Markt digital zusammenarbeiten. Es wird Stände und Diskussionen geben.
Der erste Stand auf der Worldwide Roadshow kommt von der VIG:
https://boerse-social.com/austrianworldwideroadshow/presentation/vig/3784
Wir haben das IR-Team der VIG um ein paar Worte zur Präsentation, die unter https://boerse-social.com/austrianworldwideroadshow einsehbar ist, gebeten.
IR-Chefin Nina Higatzberger-Schwarz: "Wir freuen uns, Ihnen über die Initiative des Börse Social Network die deutschsprachige Investorenpräsentation der VIG Gruppe zur Verfügung zu stellen. Darin finden Sie: wer wir sind, was uns ausmacht und wie wir zur führenden Versicherungsgruppe in Österreich und Zentral-und Osteuropa geworden sind. Bis zur Veröffentlichung des Geschäftsberichts 2019 am 30.4.2020 informieren wir sie so auch über die Highligts unseres vorläufigen Ergebnisses des Jahres 2019.
Auf Grund der COVID-19-Pandemie befindet sich derzeit kein Ausblick für 2020 in der Unterlage. Wir haben in der gesamten Gruppe die entsprechenden Maßnahmen getroffen, um Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner zu schützen und gleichzeitig die Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebs zu gewährleisten. Das Management ist in enger Abstimmung mit den lokalen Vorständen in allen 30 Märkten der Gruppe und beobachtet die Entwicklung, insbesondere auf den Kapitalmärkten, sehr genau. Aktuell sind die Auswirkungen auf die Geschäftsentwicklung der Gruppe aber noch nicht abschätzbar."
Gerne steht Ihnen das IR-Team, auch im Home Office, telefonisch (+43 50390 21920) oder per E-Mail (investor.relations@vig.com) für Fragen rund um die VIG Gruppe zur Verfügung."
VIG ( Akt. Indikation: 17,76 /17,88, -0,67%)
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Wie es über den Jahreswechsel mit unseren Podcasts weitergeht ...
DO&CO
Uhrzeit: 19:36:13
Veränderung zu letztem SK: 0.00%
Letzter SK: 196.00 ( 3.81%)
UBM
Uhrzeit: 19:35:26
Veränderung zu letztem SK: -0.23%
Letzter SK: 21.30 ( 0.47%)
VIG
Uhrzeit: 19:34:47
Veränderung zu letztem SK: 0.97%
Letzter SK: 62.00 ( 4.55%)
Bildnachweis
1.
Präsentation VIG auf https://boerse-social.com/austrianworldwideroadshow
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, Amag, FACC, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, Frequentis, Rosgix, DO&CO, Frauenthal, Hutter & Schrantz Stahlbau, Hutter & Schrantz, Stadlauer Malzfabrik AG, Wolford, Oberbank AG Stamm, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Semperit, Strabag.
Random Partner
Schwabe, Ley & Greiner (SLG)
Das Unternehmen SLG wurde 1988 gegründet und ist spezialisiert auf die Beratung im Bereich Finanz- und Treasury-Management.
Wir sind Marktführer im gesamten deutschsprachigen Raum und verfügen über einen soliden Partnerkreis. Diesen haben wir zur Stärkung des Unternehmens kontinuierlich erweitert.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Börsegeschichte 15.12.: RHI Magnesita (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Roland Meier, shadowmap.org, VIG vs. Uniqa, Norbert Peter vs. ...
» PIR-News: Research zu VIG, RBI, Polytec, News zu Post, BKS, Flughafen Wi...
» Wiener Börse Party #1055: ATX weiter stark, VIG mit heute 2025er-Verdopp...
» Wiener Börse zu Mittag fester: Frequentis, VIG und Wienerberger gesucht
» Börsepeople im Podcast S22/13: Roland Meier
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. VIG vs. Uniqa, ÖTV Lilli Tagger, Societ...
» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 12.12.: KTM, Immoeast, Robert Kastil, Michael Pistauer, ...
» Nachlese: Birgit Puck, Richard Dobetsberger, Martina Geisler, Karin Pühr...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse: ATX legt am Montag 1,33 Prozent zu,...
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Stadlauer Malz ste...
- Wie Wolford, Stadlauer Malzfabrik AG, Frauenthal,...
- Wie VIG, DO&CO, Strabag, Lenzing, Österreichische...
- Börsegeschichte 15.12.: RHI Magnesita (Börse Gesc...
- Nachlese: Roland Meier, shadowmap.org, VIG vs. Un...
Featured Partner Video
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Die Strabag und ihre 1,5 Milliarden
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Die Strabag und ihre 1,5 Milliarden - was es damit auf sich hat, löst die heutige daily voice auf.
Unser Ziel: Kapitalmarkt is coming ho...
Books josefchladek.com
Robert Frank
Os Americanos (first Brazilian edition)
2017
Instituto Moreira Salles
Krass Clement
Født af mørket
2025
Gyldendal
Nikola Mihov
The Last Gift
2025
Self published
Adriano Zanni
Estratti di giorni cupi
2025
Boring Machines
Daniele Torriglia
Il senso della presenza
2025
Self published
