16.12.2022, 2346 Zeichen
Die Mayr-Melnhof Gruppe (MM) hat ihre beiden Packaging-Standorte in Russland, St. Petersburg und Pskov, nach erfolgter Genehmigung durch die Behörden an den lokalen Investor Granelle verkauft, wie das Unternehmen mitteilt Der Verkaufspreis beläuft sich auf rund 134 Mio. Euro. In 2021 erzielten die Werke gemeinsam Umsatzerlöse von rund 124 Mio. Euro. Aus der Transaktion wird eine neutrale Ergebnisauswirkung für MM erwartet.
Mayr-Melnhof ( Akt. Indikation: 155,40 /155,60, -1,46%)
Wolftank hat die angekündigte Kapitalerhöhung platziert. Der Ausgabepreis für die 420.570 Aktien beträgt, wie berichtet, 14,01 Euro je neuer Aktie. Rund 78 Prozent der neuen Aktien (entspricht rund 6,8 Prozent des Grundkapitals nach Durchführung der Kapitalerhöhung) wurden von der Immobiliengesellschaft Baywobau Invest GmbH mit dem Sitz in Grünwald bei München gezeichnet, wie Wolftank mitteilt. Baywobau wird das weitere Wachstum unterstützen und vor allem die Abwicklung von entsprechend größeren Projekten ermöglichen. Grundsätzlich dient die Kapitalerhöhung weiters zur Stärkung der Eigenkapitalbasis und Finanzierung von laufenden bzw geplanten Projekten der Gesellschaft, wie es heißt.
Wolftank-Adisa ( Akt. Indikation: 0,00 /0,00, -100,00%)
Auftrag für Frequentis: Nachdem Frequentis von der heimischen Flugsicherungsorganisation Austro Control bereits mit der Erneuerung der Sprachkommunikationssysteme der Überflugszentrale (Area Control Center) in einer Virtual Center Umgebung inklusive zwei Data Center beauftragt wurde, folgt nun der Tower Schwechat. Konkret stattet Frequentis im Tower am Flughafen Wien insgesamt 12 Fluglotsen-Arbeitsplätze mit der neuesten Frequentis-Technologie aus, die einen ortsunabhängigen Data Center-Betrieb ermöglicht. Frequentis CEO Norbert Haslacher: „Mit diesem innovativen Konzept sorgt Austro Control im Bereich Sprachkommunikation künftig für eine durchgängig hohe Verfügbarkeit und Ausfallssicherheit“.
Frequentis ( Akt. Indikation: 28,10 /28,50, 0,00%)
Research: NuWays (gehört zu Hauck Aufhäuser) stuft Rosenbauer mit Kaufen und Kursziel 54,0 Euro ein. LLBW bestätigt AMAG mit Reduce und erhöht das Kursziel von 28,0 auf 29,0 Euro.
Rosenbauer ( Akt. Indikation: 31,20 /31,30, -0,48%)
Amag ( Akt. Indikation: 35,30 /36,00, -1,79%)
(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 16.12.)
Börsepeople im Podcast S5/20: Martin Stenitzer
Amag
Uhrzeit: 09:52:25
Veränderung zu letztem SK: 0.27%
Letzter SK: 37.10 ( -1.07%)
Frequentis
Uhrzeit: 09:58:15
Veränderung zu letztem SK: -0.65%
Letzter SK: 31.00 ( -0.64%)
Mayr-Melnhof
Uhrzeit: 09:57:08
Veränderung zu letztem SK: -1.54%
Letzter SK: 149.20 ( 0.95%)
Rosenbauer
Uhrzeit: 09:57:09
Veränderung zu letztem SK: -0.31%
Letzter SK: 32.60 ( 0.62%)
Bildnachweis
1.
Private Investor Relation
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Bawag, Österreichische Post, Warimpex, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Andritz, Polytec Group, AT&S, Erste Group, Frauenthal, Lenzing, OMV, SBO, UBM, Wolford, Oberbank AG Stamm, ATX, Commerzbank, Deutsche Bank, Bayer, Covestro, Deutsche Post, Münchener Rück, Zalando, Qiagen, Brenntag, Continental, HeidelbergCement, SAP, Deutsche Telekom.
Random Partner
Warimpex
Die Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG ist eine Immobilienentwicklungs- und Investmentgesellschaft. Im Fokus der Geschäftsaktivitäten stehen der Betrieb und die Errichtung von Hotels in CEE. Darüber hinaus entwickelt Warimpex auch Bürohäuser und andere Immobilien.
>> Besuchen Sie 65 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Börsepeople im Podcast S5/20: Martin Stenitzer
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Apple, Bawag, Oberbank, bet-at-home.com...
» ATX-Trends: RBI, Erste Group, Agrana, Marinomed, AT&S, OMV, SBO ...
» BSN Spitout Wiener Börse: Erste Group mit erneut hohen Volumina
» Österreich-Depots: Zum Frühlingsbeginn grünt es wieder (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 21.3.: Historische Indexumstellungen (Börse Geschichte) ...
» News zu S Immo, M&A-Statistik mit Wienerberger etc., Erste AM mit Wasser...
» Formkurve: Andritz übernimmt im Comeback die Leaderrolle (Christian Dras...
» Nachlese: Home Bias Frage ans Aktienforum, Einladung nach Linz, ABC Star...
» Wiener Börse Plausch S4/24: Lässige Bawag-Chefs, Bitte an Oberbank, 90-P...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A2YNS1 | |
AT0000A313H4 | |
AT0000A324Y6 |

- ATX TR-Frühmover: Immofinanz, CA Immo, Mayr-Melnh...
- DAX-Frühmover: Vonovia SE, Deutsche Telekom, Cove...
- wikifolio Champion per ..: Helmuth Siller mit Vol...
- Pfeiffer Vacuum, MorphoSys am schwächsten (Peer G...
- Börsepeople im Podcast S5/20: Martin Stenitzer
- wikifolio whispers a.m. Zalando, Kontron, PNE Win...
Featured Partner Video
Eva die ganz Große
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 13. März 2023 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 13. ...
Books josefchladek.com
Saul Leiter
Early Black and White
2014
Steidl
Christian Reister
Driftwood No.13 | Paris
2022
Self published
Axel Hütte
London, Photographien 1982-1984
1993
Schirmer / Mosel