01.03.2023, 1735 Zeichen
HÖREN: https://audio-cd.at/page/podcast/3997/
Wolfgang Anzengruber ist der insgesamt 100. Gast in der Börsepeople-Reihe. Der langjährige CEO von Palfinger und Verbund spricht über Early Years bei SGP, Systec und ABB, diverse Headhunter, die u.a. zur Salzburg AG und zur börsennotierten Palfinger führten In der Anzengruber-Ära gab es ein Palfinger-Kursplus von 130 Prozent. Dann die Phase als Chef des Verbund: In den ersten 5 Jahren setzte es ein Kursminus von 50 Prozent und der Verbund war ATX Schlusslicht und dann folgte eine Versechsfachung im Kurs. Verbund wurde zur langfristig besten Austro-Aktie: Es hat also gedauert, bis der Markt für die Ideen von Energie-Visionär Anzengruber bereit war, dann aber dafür umso stärker. Wir reden auch über Herzensangelegenheiten wie ceosforfuture.at, den Beraterjob für den österreichischen Bundespräsidenten sowie den sauren Regen, der besiegt wurde.
http://www.verbund.com
http://www.palfinger.com
http://ceosforfuture.at
About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 5 umfasst unter dem Motto „23 Börsepeople“ wieder 23 Talks Presenter der Season 5 ist die Freisinger Holding AG. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Nach den ersten drei Seasons führte Thomas Tschol und gewann dafür einen Number One Award für 2022. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/christian-drastil-wiener-borse-sport-musik-und-mehr-my-life/id1484919130
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Liebe Wiener Börsebubble - am 29.12. rufen wir an - nicht so überrascht sein wie Wolfgang Matejka jetzt
Bildnachweis
1.
https://open.spotify.com/episode/0woSvJllqo2xbTzGwTjQ4R
Börsepeople im Podcast S5/11: Wolfgang Anzengruber - Wolfgang Anzengruber ist der insgesamt 100. Gast in der Börsepeople-Reihe. Der langjährige CEO von Palfinger und Verbund spricht über Early Years bei SGP, Systec und ABB, diverse Headhunter, die u.a. zur Salzburg AG und zur börsennotierten Palfinger führten In der Anzengruber-Ära gab es ein Palfinger-Kursplus von 130 Prozent. Dann die Phase als Chef des Verbund: In den ersten 5 Jahren setzte es ein Kursminus von 50 Prozent und der Verbund war ATX Schlusslicht und dann folgte eine Versechsfachung im Kurs. Verbund wurde zur langfristig besten Austro-Aktie: Es hat also gedauert, bis der Markt für die Ideen von Energie-Visionär Anzengruber bereit war, dann aber dafür umso stärker. Wir reden auch über Herzensangelegenheiten wie ceosforfuture.at, den Beraterjob für den österreichischen Bundespräsidenten sowie den sauren Regen, der besiegt wurde.
http://www.verbund.com
http://www.palfinger.com
http://ceosforfuture.at
About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 5 umfasst unter dem Motto „23 Börsepeople“ wieder 23 Talks Presenter der Season 5 ist die Freisinger Holding AG. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Nach den ersten drei Seasons führte Thomas Tschol und gewann dafür einen Number One Award für 2022. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Palfinger, CPI Europe AG, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, DO&CO, Erste Group, Uniqa, Frequentis, UBM, Frauenthal, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Warimpex, AT&S, EVN, FACC, Österreichische Post.
Random Partner
Strabag
Strabag SE ist ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen. Das Angebot umfasst sämtliche Bereiche der Bauindustrie und deckt die gesamte Bauwertschöpfungskette ab. Durch das Engagement der knapp 72.000 MitarbeiterInnen erwirtschaftet das Unternehmen jährlich eine Leistung von rund 14 Mrd. Euro (Stand 06/17).
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Kleine Korrektur (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 17.12.: Extremes zu Lenzing (Börse Geschichte) (BörseGes...
» Nachlese: Franz Tretter hello again, ATX Five Aufholpotenzial? (audio cd...
» PIR-News: Research zu VIG, Porr, Flughafen Wien, News zu Strabag, Freque...
» Wiener Börse Party #1057: ATX weiter leicht nach oben und wieder die Ver...
» Wiener Börse zu Mittag fester: VIG, EVN und Uniqa gesucht
» ATX-Trends: RBI, Bawag, wienerberger ....
» Börsepeople im Podcast S22/14: Franz Tretter
» Wiener Börse Party #1056: ATX minimalistisch zu neuem Rekord, Wienerberg...
» Österreich-Depots: Knapp unter High (Depot Kommentar)
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S12/01: Michael Mitterhofer
Börsepeople im Podcast S11/10: Marion Swoboda-Brachvogel
Börsepeople im Podcast S10/03: Paul Trummer
- Wiener Börse: ATX am Mittwoch knapp im Plus
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Manner am besten
- Wie Frequentis, Josef Manner & Comp. AG, Pierer M...
- Wie VIG, AT&S, Strabag, Porr, Uniqa und EVN für G...
- RBI - Michael Höllerer übernimmt Mitte 2026 Posit...
- Österreich-Depots: Kleine Korrektur (Depot Kommen...
Featured Partner Video
Private Investor Relations Podcast #9: Florian Beckermann (IVA) dankt mit uns der Ö-IR-Szene für den Beitrag zum neuen ATX-All-time-High
Florian Beckermann ist seit 2009 im Interessenverband für Anleger tätig, dort seit 2012 im Vorstand und seit 2020 mit der Führung des Verbands betraut. Gemeinsam nehmen wir spontan eine Gratulation...
Books josefchladek.com
John Gossage
The Romance industry
2002
Nazraeli
Elizabeth Alderliesten
Remember Who You Once Were
2024
Self published
Robert Frank
Os Americanos (first Brazilian edition)
2017
Instituto Moreira Salles
Robert Delford Brown
First Class Portraits
1973
First National Church of the Exquisite Panic Press,
Ció Prat i Bofill
Milions d’estels i un somni
2025
Self published
