Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





In den News: Andritz-Auftrag, Valneva-Struktur, Marinomed-Gremium, Mayr-Melnhof-Aktiendeals, VIG-Relaunch, Flughafen-Award ... (Christine Petzwinkler)

22.06.2023, 4586 Zeichen

Andritz wird an den japanischen Kraftzellstoffhersteller Hyogo Pulp Industries eine neue Eindampfanlage für Schwarzlauge liefern. Die Anlage wird die beiden bestehenden Eindampflinien des Werks ersetzen. In der Eindampfanlage wird Wasser aus der Schwarzlauge, einem Nebenprodukt der Zellstoffproduktion, verdampft, damit diese im Rückgewinnungskessel des Werks effizient verbrannt werden kann. „Die Technologie von Andritz wird uns helfen, bestehende Engpässe in der Produktion zu beseitigen, und sie unterstützt unseren recyclingorientierten Betrieb“, sagt Naoki Ikawa, Representative Executive Director bei Hyogo Pulp Industries.

Neue Struktur: Die Mitglieder des Valneva-Aufsichtsrats stimmten für die Empfehlung an die Aktionäre, von dem derzeitigen zweistufigen Führungsmodell der Gesellschaft, das einen Aufsichtsrat und einen Vorstand umfasst, zu einem einstufigen Modell überzugehen, das von einem Board of Directors geleitet wird, in dem der CEO Thomas Lingelbach als exekutives Mitglied vorgesehen ist. Der Vorschlag des Aufsichtsrats empfiehlt auch die Einrichtung eines Executive Committees, der sich unter anderem aus den Mitgliedern des derzeitigen Vorstands zusammensetzen soll. CEO Thomas Lingelbach: "Angesichts unseres weiteren Wachstums glauben wir, dass die vorgeschlagene Änderung der Führungsstruktur die Effektivität und Effizienz der Unternehmensführung weiter verbessern wird, indem ein in unserer Branche übliches Führungsmodell angewandt wird." Diese vorgeschlagene Änderung wird den Aktionären des Unternehmens auf einer außerordentlichen Hauptversammlung im Laufe dieses Jahres zur Abstimmung vorgelegt. Des weiteren informiert die Gesellschaft, dass Kathrin U. Jansen, deutsche Staatsbürgerin mit über 30 Jahren Erfahrung in der Impfstoffforschung &-entwicklung, für eine dreijährige Amtszeit in den Aufsichtsrat von Valneva berufen wurde.
Valneva ( Akt. Indikation:  7,40 /7,41, 0,43%)

Ein neues Aufsichtsratmitglied gibt es auch bei Marinomed: Die promovierte Biochemikerin Eva Hofstädter-Thalmann wurde neu in den Aufsichtsrat der Marinomed gewählt. Der Aufsichtsrat der Marinomed Biotech AG besteht nunmehr aus Simon Nebel, Brigitte Ederer, Elisabeth Lackner, Ulrich Kinzel und Eva Hofstädter-Thalmann. In der 6. ordentlichen Hauptversammlung wurde der Vorstand zudem ermächtigt, das Grundkapital der Gesellschaft bis 20. Juni 2028 um bis zu 759.583 Euro, mit der Möglichkeit eines teilweisen oder gänzlichen Bezugsrechtsausschlusses, zu erhöhen.

Research: Die Analysten der Baader Bank stufen Mayr-Melnhof mit Add und Kursziel 156,0 Euro ein. Die Realität für die Verpacker sei schlechter als ursprünglich erwartet, so die Analysten, die ihre Schätzungen erneut gesenkt haben. Aufgrund des nachlassenden Kostendrucks erwarten die Experten jedoch immer noch ein besseres zweites Halbjahr.
Aktienkäufe: Mayr-Melnhof-Aufsichtsrat Nikolaus Ankershofen hat den Erwerb von 190 Aktien zu je 132,0 Euro gemeldet.
Mayr-Melnhof ( Akt. Indikation:  128,60 /129,40, 0,31%)

Relaunch: Die Vienna Insurance Group (VIG) hat ihren Webauftritt neu gestaltet. Die neue Webseite ist über die eigene und kurze Top Level Domain www.group.vig aufrufbar. Durch die Verwendung der von der VIG erworbenen Rechte zur Nutzung der Domain mit der Endung „.vig“ wird laut VIG eine extrem hohe Sicherheit für die Benutzer geboten. Wolfgang Haas, Leiter Communication & Marketing der VIG: „Wir haben unsere Zielgruppen und digitalen Kanäle genau analysiert, um mit unserer Kommunikation digital am Punkt zu sein. Eine der Zielsetzungen des Relaunchs ist es, die Größe und Vielfalt der Gruppe in einem zeitgemäßen und technisch aktuellen Erscheinungsbild zu präsentieren. Im neuen Bereich ‚Märkte‘ wird den mehr als 50 Versicherungsgesellschaften und Pensionsfonds mehr Raum zur Darstellung innovativer Produkte und Projekte geboten."
VIG ( Akt. Indikation:  23,95 /24,00, -0,31%)

Award: Die Vienna Airport City am Flughafen Wien gewinnt zum vierten Mal in Folge den renommierten European Real Estate Brand Award in der Kategorie „Business Campus Austria 2023“. "Mit einer ausgezeichneten Verkehrsanbindung, einem breiten Infrastruktur-, Service- und Nahversorgungsangebot und vor allem mit dem topmodernen Office Park 4 ist die Vienna AirportCity der ideale Betriebsstandort für Unternehmen. Das erkennen auch zahlreiche Unternehmen, laufend siedeln sich neue Betriebe an.“, so Günther Ofner, Vorstand der Flughafen Wien AG.
Flughafen Wien ( Akt. Indikation:  46,30 /46,65, 0,05%)

(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 22.06.)


(22.06.2023)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsepeople im Podcast S22/17: Thomas Hahn




Flughafen Wien
Akt. Indikation:  54.80 / 55.00
Uhrzeit:  23:00:02
Veränderung zu letztem SK:  -1.61%
Letzter SK:  55.80 ( 2.20%)

Mayr-Melnhof
Akt. Indikation:  87.30 / 88.00
Uhrzeit:  23:00:17
Veränderung zu letztem SK:  -0.06%
Letzter SK:  87.70 ( 0.46%)

Valneva
Akt. Indikation:  3.61 / 3.68
Uhrzeit:  23:00:17
Veränderung zu letztem SK:  -0.14%
Letzter SK:  3.65 ( -0.76%)

VIG
Akt. Indikation:  66.10 / 66.30
Uhrzeit:  23:00:17
Veränderung zu letztem SK:  0.30%
Letzter SK:  66.00 ( -0.60%)



 

Bildnachweis

1. mind the #gabb

Aktien auf dem Radar:VIG, Kapsch TrafficCom, UBM, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Andritz, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, RBI, voestalpine, SBO, Frequentis, Pierer Mobility, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Warimpex, Amag, EVN, CPI Europe AG, Lenzing, Österreichische Post, RHI Magnesita, Deutsche Telekom, Allianz, Fresenius.


Random Partner

Freisinger
FREISINGER enterprises setzt auf Old-Economy im Bereich von technischen und industriellen Gütern. Persönlicher Kontakt mit einer guten Mischung aus E-Commerce ergeben eine optimale Vertriebsstruktur für technische Gase, Zubehör und Dienstleistungen.

>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Börse-Inputs auf Spotify zur Weihnachtssingle für die Kapitalmarktcommun...

» Börsepeople im Podcast S22/17: Thomas Hahn

» Wiener Börse Party #1061: Noch ein ATX-High vor X-Mas, Banken top, Lob f...

» Österreich-Depots: Vorweihnachts-Bilanz (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 23.12: Pierer Mobility (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

» Nachlese: Ritschy Dobetsberger und die IR-Abteilungen von Rheinmetall un...

» PIR-News: Porr, Agrana, Pierer Mobility (Christine Petzwinkler)

» Und hier ist unserer Weihnachtssingle in der Deconstructed Variante (Chr...

» Wiener Börse zu Mittag leichter: Austriacard, Telekom Austria und Flugha...

» LinkedIn-NL: Zwei Weihnachtssingles, das neue Börse Social Magazine sowi...


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #2007

    Featured Partner Video

    kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Trump ist erster 2fach-Champion an der Wiener Börse, Übergewinnsteuer bleibt aber das Böseste

    kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Börsenunwort 2025: Der „Zollhammer“ hat zugeschlagen

    Das Börsenunwort 2025 ist gekürt: Der „Zollhammer“ schlug auf die Stimmung der Fin...

    Books josefchladek.com

    Adriano Zanni
    Estratti di giorni cupi
    2025
    Boring Machines

    Konrad Werner Schulze
    Der Stahlskelettbau
    1928
    Wissenschaftl. Verlag Dr. Zaugg & Co.

    Elizabeth Alderliesten
    Remember Who You Once Were
    2024
    Self published

    Paul Graham
    A1: The Great North Road
    1983
    Grey Editions

    Adriano Zanni
    Sequenze di Fabbrica
    2025
    Boring Machines


    22.06.2023, 4586 Zeichen

    Andritz wird an den japanischen Kraftzellstoffhersteller Hyogo Pulp Industries eine neue Eindampfanlage für Schwarzlauge liefern. Die Anlage wird die beiden bestehenden Eindampflinien des Werks ersetzen. In der Eindampfanlage wird Wasser aus der Schwarzlauge, einem Nebenprodukt der Zellstoffproduktion, verdampft, damit diese im Rückgewinnungskessel des Werks effizient verbrannt werden kann. „Die Technologie von Andritz wird uns helfen, bestehende Engpässe in der Produktion zu beseitigen, und sie unterstützt unseren recyclingorientierten Betrieb“, sagt Naoki Ikawa, Representative Executive Director bei Hyogo Pulp Industries.

    Neue Struktur: Die Mitglieder des Valneva-Aufsichtsrats stimmten für die Empfehlung an die Aktionäre, von dem derzeitigen zweistufigen Führungsmodell der Gesellschaft, das einen Aufsichtsrat und einen Vorstand umfasst, zu einem einstufigen Modell überzugehen, das von einem Board of Directors geleitet wird, in dem der CEO Thomas Lingelbach als exekutives Mitglied vorgesehen ist. Der Vorschlag des Aufsichtsrats empfiehlt auch die Einrichtung eines Executive Committees, der sich unter anderem aus den Mitgliedern des derzeitigen Vorstands zusammensetzen soll. CEO Thomas Lingelbach: "Angesichts unseres weiteren Wachstums glauben wir, dass die vorgeschlagene Änderung der Führungsstruktur die Effektivität und Effizienz der Unternehmensführung weiter verbessern wird, indem ein in unserer Branche übliches Führungsmodell angewandt wird." Diese vorgeschlagene Änderung wird den Aktionären des Unternehmens auf einer außerordentlichen Hauptversammlung im Laufe dieses Jahres zur Abstimmung vorgelegt. Des weiteren informiert die Gesellschaft, dass Kathrin U. Jansen, deutsche Staatsbürgerin mit über 30 Jahren Erfahrung in der Impfstoffforschung &-entwicklung, für eine dreijährige Amtszeit in den Aufsichtsrat von Valneva berufen wurde.
    Valneva ( Akt. Indikation:  7,40 /7,41, 0,43%)

    Ein neues Aufsichtsratmitglied gibt es auch bei Marinomed: Die promovierte Biochemikerin Eva Hofstädter-Thalmann wurde neu in den Aufsichtsrat der Marinomed gewählt. Der Aufsichtsrat der Marinomed Biotech AG besteht nunmehr aus Simon Nebel, Brigitte Ederer, Elisabeth Lackner, Ulrich Kinzel und Eva Hofstädter-Thalmann. In der 6. ordentlichen Hauptversammlung wurde der Vorstand zudem ermächtigt, das Grundkapital der Gesellschaft bis 20. Juni 2028 um bis zu 759.583 Euro, mit der Möglichkeit eines teilweisen oder gänzlichen Bezugsrechtsausschlusses, zu erhöhen.

    Research: Die Analysten der Baader Bank stufen Mayr-Melnhof mit Add und Kursziel 156,0 Euro ein. Die Realität für die Verpacker sei schlechter als ursprünglich erwartet, so die Analysten, die ihre Schätzungen erneut gesenkt haben. Aufgrund des nachlassenden Kostendrucks erwarten die Experten jedoch immer noch ein besseres zweites Halbjahr.
    Aktienkäufe: Mayr-Melnhof-Aufsichtsrat Nikolaus Ankershofen hat den Erwerb von 190 Aktien zu je 132,0 Euro gemeldet.
    Mayr-Melnhof ( Akt. Indikation:  128,60 /129,40, 0,31%)

    Relaunch: Die Vienna Insurance Group (VIG) hat ihren Webauftritt neu gestaltet. Die neue Webseite ist über die eigene und kurze Top Level Domain www.group.vig aufrufbar. Durch die Verwendung der von der VIG erworbenen Rechte zur Nutzung der Domain mit der Endung „.vig“ wird laut VIG eine extrem hohe Sicherheit für die Benutzer geboten. Wolfgang Haas, Leiter Communication & Marketing der VIG: „Wir haben unsere Zielgruppen und digitalen Kanäle genau analysiert, um mit unserer Kommunikation digital am Punkt zu sein. Eine der Zielsetzungen des Relaunchs ist es, die Größe und Vielfalt der Gruppe in einem zeitgemäßen und technisch aktuellen Erscheinungsbild zu präsentieren. Im neuen Bereich ‚Märkte‘ wird den mehr als 50 Versicherungsgesellschaften und Pensionsfonds mehr Raum zur Darstellung innovativer Produkte und Projekte geboten."
    VIG ( Akt. Indikation:  23,95 /24,00, -0,31%)

    Award: Die Vienna Airport City am Flughafen Wien gewinnt zum vierten Mal in Folge den renommierten European Real Estate Brand Award in der Kategorie „Business Campus Austria 2023“. "Mit einer ausgezeichneten Verkehrsanbindung, einem breiten Infrastruktur-, Service- und Nahversorgungsangebot und vor allem mit dem topmodernen Office Park 4 ist die Vienna AirportCity der ideale Betriebsstandort für Unternehmen. Das erkennen auch zahlreiche Unternehmen, laufend siedeln sich neue Betriebe an.“, so Günther Ofner, Vorstand der Flughafen Wien AG.
    Flughafen Wien ( Akt. Indikation:  46,30 /46,65, 0,05%)

    (Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 22.06.)


    (22.06.2023)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Börsepeople im Podcast S22/17: Thomas Hahn




    Flughafen Wien
    Akt. Indikation:  54.80 / 55.00
    Uhrzeit:  23:00:02
    Veränderung zu letztem SK:  -1.61%
    Letzter SK:  55.80 ( 2.20%)

    Mayr-Melnhof
    Akt. Indikation:  87.30 / 88.00
    Uhrzeit:  23:00:17
    Veränderung zu letztem SK:  -0.06%
    Letzter SK:  87.70 ( 0.46%)

    Valneva
    Akt. Indikation:  3.61 / 3.68
    Uhrzeit:  23:00:17
    Veränderung zu letztem SK:  -0.14%
    Letzter SK:  3.65 ( -0.76%)

    VIG
    Akt. Indikation:  66.10 / 66.30
    Uhrzeit:  23:00:17
    Veränderung zu letztem SK:  0.30%
    Letzter SK:  66.00 ( -0.60%)



     

    Bildnachweis

    1. mind the #gabb

    Aktien auf dem Radar:VIG, Kapsch TrafficCom, UBM, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Andritz, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, RBI, voestalpine, SBO, Frequentis, Pierer Mobility, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Warimpex, Amag, EVN, CPI Europe AG, Lenzing, Österreichische Post, RHI Magnesita, Deutsche Telekom, Allianz, Fresenius.


    Random Partner

    Freisinger
    FREISINGER enterprises setzt auf Old-Economy im Bereich von technischen und industriellen Gütern. Persönlicher Kontakt mit einer guten Mischung aus E-Commerce ergeben eine optimale Vertriebsstruktur für technische Gase, Zubehör und Dienstleistungen.

    >> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » Börse-Inputs auf Spotify zur Weihnachtssingle für die Kapitalmarktcommun...

    » Börsepeople im Podcast S22/17: Thomas Hahn

    » Wiener Börse Party #1061: Noch ein ATX-High vor X-Mas, Banken top, Lob f...

    » Österreich-Depots: Vorweihnachts-Bilanz (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 23.12: Pierer Mobility (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

    » Nachlese: Ritschy Dobetsberger und die IR-Abteilungen von Rheinmetall un...

    » PIR-News: Porr, Agrana, Pierer Mobility (Christine Petzwinkler)

    » Und hier ist unserer Weihnachtssingle in der Deconstructed Variante (Chr...

    » Wiener Börse zu Mittag leichter: Austriacard, Telekom Austria und Flugha...

    » LinkedIn-NL: Zwei Weihnachtssingles, das neue Börse Social Magazine sowi...


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      #gabb #2007

      Featured Partner Video

      kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Trump ist erster 2fach-Champion an der Wiener Börse, Übergewinnsteuer bleibt aber das Böseste

      kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Börsenunwort 2025: Der „Zollhammer“ hat zugeschlagen

      Das Börsenunwort 2025 ist gekürt: Der „Zollhammer“ schlug auf die Stimmung der Fin...

      Books josefchladek.com

      Robert Frank
      Os Americanos (first Brazilian edition)
      2017
      Instituto Moreira Salles

      Paul Graham
      Beyond Caring
      1986
      Grey Editions

      Elizabeth Alderliesten
      Remember Who You Once Were
      2024
      Self published

      Sasha & Cami Stone
      Femmes. Collection d'études photographiques du corps humain
      1933
      Arts et Métiers Graphiques

      Julie van der Vaart
      Particles
      2025
      Origini edizioni