13.01.2025, 1995 Zeichen
Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/6657/
Josef Fritz war 20 Jahre im Top-Management: als CEO, CFO im Bankwesen, Bauindustrie, in der M&A Branche, Systemgastronomie, Franchise und Immobilienwesen tätig. Er ist der Mr. Aufsichtsat und als mich im Dezember seine Abschiedsworte nach 12 Jahren Board Search erreichten, war mir klar, dass ich ihn einladen wolle. Es klappte schnell und im Vorgespräch wurde aufgelöst, in welcher Sache wir in den 90ern konkret Kontakt hatten, eine tolle Erinnerung für mich, die ich nicht mehr ganz parat hatte. Die Folge ist aber vor allem ein Deep Dive in Aufsichtsratsthemen, der Anspruch von Board Search lautete immer Gremien-Professionalität. Wir reden über Diversität in vielen Aspekten, Size, Haftung, Ausbildung und dass es dabei halt um weit mehr als die Ehre, AR zu sein, geht. Wir sagen, was AREX bedeutet, erwähnen u.a. Karl-Heinz Strauss, Josef Taus, Peter Muzik, Norbert Zimmermann und die Tatsache, dass sich der ORF halt dann meldet, wenn es irgendwo Brösel gibt.
https://www.boardsearch.at
Josef Fritz LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/josef-fritz-45805086/
Karl-Heinz Strauss Börsepeople. https://audio-cd.at/page/podcast/4345/
Norbert Zimmermann Börsepeople: https://audio-cd.at/page/podcast/3706/
About: Die Serie Börsepeople des Podcasters Christian Drastil, der im Q4/24 in Frankfurt als "Finfluencer & Finanznetworker #1 Austria" ausgezeichnet wurde, findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 16 umfasst unter dem Motto „24 Börsepeople“ 24 Talks. Presenter der Season 16 ist der KSV, https://www.ksv.at. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/apple http://www.audio-cd.at/spotify
Treasury & Finance Convention Podcast: Oliver Astl-Lipusz (SLG Treasury) bei der #tfc26 #tfckompakt
Bildnachweis
1.
https://open.spotify.com/episode/2a4iPvdIF7Kg6T5A9x7pxD
Börsepeople im Podcast S16/23: Josef Fritz - Josef Fritz war 20 Jahre im Top-Management: als CEO, CFO im Bankwesen, Bauindustrie, in der M&A Branche, Systemgastronomie, Franchise und Immobilienwesen tätig. Er ist der Mr. Aufsichtsat und als mich im Dezember seine Abschiedsworte nach 12 Jahren Board Search erreichten, war mir klar, dass ich ihn einladen wolle. Es klappte schnell und im Vorgespräch wurde aufgelöst, in welcher Sache wir in den 90ern konkret Kontakt hatten, eine tolle Erinnerung für mich, die ich nicht mehr ganz parat hatte. Die Folge ist aber vor allem ein Deep Dive in Aufsichtsratsthemen, der Anspruch von Board Search lautete immer Gremien-Professionalität. Wir reden über Diversität in vielen Aspekten, Size, Haftung, Ausbildung und dass es dabei halt um weit mehr als die Ehre, AR zu sein, geht. Wir sagen, was AREX bedeutet, erwähnen u.a. Karl-Heinz Strauss, Josef Taus, Peter Muzik, Norbert Zimmermann und die Tatsache, dass sich der ORF halt dann meldet, wenn es irgendwo Brösel gibt.
https://www.boardsearch.at
Josef Fritz LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/josef-fritz-45805086/
Karl-Heinz Strauss Börsepeople. https://audio-cd.at/page/podcast/4345/
Norbert Zimmermann Börsepeople: https://audio-cd.at/page/podcast/3706/
About: Die Serie Börsepeople des Podcasters Christian Drastil, der im Q4/24 in Frankfurt als "Finfluencer & Finanznetworker #1 Austria" ausgezeichnet wurde, findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 16 umfasst unter dem Motto „24 Börsepeople“ 24 Talks. Presenter der Season 16 ist der KSV, https://www.ksv.at. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/spotify , http://www.audio-cd.at/apple .
Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, AT&S, Polytec Group, Amag, Austriacard Holdings AG, Semperit, Bajaj Mobility AG, Fabasoft, EuroTeleSites AG, Rosenbauer, FACC, Frequentis, Heid AG, Josef Manner & Comp. AG, Porr, Athos Immobilien, BKS Bank Stamm, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM.
Random Partner
A1 Telekom Austria
Die an der Wiener Börse notierte A1 Telekom Austria Group ist führender Provider für digitale Services und Kommunikationslösungen im CEE Raum mit mehr als 24 Millionen Kunden in sieben Ländern und bietet Kommunikationslösungen, Payment und Unterhaltungsservices sowie integrierte Business Lösungen an.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Knapp unter Rekord (Depot Kommentar)
» Real-Money-Depot bei DADAT: Wie ein Zertifikate-Portfolio von 20.000 auf...
» Börsegeschichte 7.7.: Willi Cernko, Zumtobel (Börse Geschichte) (BörseGe...
» Nachlese: Thomas Rybnicek (audio cd.at)
» PIR-News: RBI/Addiko, Andritz, neue Initiative von VIG, A1, Erste Bank ....
» ATX auf hohem Niveau, aber mit schwächerer Performance – Sommerloch bei ...
» Wiener Börse Party #1193: ATX schwächer, Semperit und Bajaj Mobility ges...
» Wiener Börse zu Mittag leichter: Semperit, Bajaj Mobility und Telekom Au...
» ATX-Trends: Palfinger, AT&S, OMV, EVN ...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Zsolt Janos, Niklas Thannhäuser, Krypt...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S2/15: Manuel Taverne
Börsepeople im Podcast S7/16: Kevin Töpfer
Börsepeople im Podcast S21/07: Jason Turner
- Wiener Börse: ATX büßt am Dienstag 1,18 Prozent ein
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Heid steigt mehr a...
- Wie Heid AG, FACC, Frequentis, Josef Manner & Com...
- Wie AT&S, Porr, DO&CO, Verbund, Österreichische P...
- Österreich-Depots: Knapp unter Rekord (Depot Komm...
- Real-Money-Depot bei DADAT: Wie ein Zertifikate-P...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1186: ATX etwas unter Druck, Emerald Horizon debütiert stark und sorgt damit für ein Problem, Innio-Issue gelöst
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Yusuf Sevinçli
Tumult
2024
Galerist & Galerie Filles du Calvaire
Joan van der Keuken
Wij zijn 17
1955
C.A.J. van Dishoeck
Ralph Gibson
The Somnambulist
1970
Lustrum Press
Eva Chupikova
Faroe Islands ; Wool, Wind & Waves
2026
Self published
