20.01.2025, 3250 Zeichen
Marinomed hat das am 14. August 2024 eröffnete Sanierungsverfahren durch den Beschluss des Landesgerichts Korneuburg formell abgeschlossen. Im Dezember erfüllte das Unternehmen alle notwendigen Voraussetzungen, einschließlich der Hinterlegung der für die Zahlung der Barquote und der Verfahrenskosten erforderlichen Mittel. Mit dem formellen Abschluss des Verfahrens endet auch die Verwaltung durch die Sanierungsverwalterin und der Vorstand hat die Kontrolle über das Unternehmen wiedererlangt. CEO Andreas Grassauer: "Wir sind erleichtert, dass wir den Sanierungsprozess erfolgreich abschließen konnten. Mit dem Verkauf des Carragelose-Geschäfts sind wir gut aufgestellt, um den Sanierungsplan zu erfüllen. Gleichzeitig ist es nun oberste Priorität, eine neue Strategie zu entwickeln und die Vermarktung unserer Marinosolv- und Solv4U-Assets voranzutreiben."
Marinomed Biotech (
Akt. Indikation: 0,00 /0,00, -100,00%)
Die Analysten von NuWays bestätigen die Hold-Empfehlung und das Kursziel in Höhe von 60,0 Euro für die Flughafen Wien-Aktie. Die jüngst vorgelegten Zahlen und die Guidance lagen im Rahmen der Erwartungen, so die Analysten. Einen Katalysator sehen die Analysten in der endgültigen Entscheidung zum 3. Start- und Landebahnprojekt, die voraussichtlich spätestens im Geschäftsjahr 2026 fallen wird. "Das sollte ein entscheidender Moment für die Zukunft des Unternehmens sein," so die NuWays-Analysten.
Flughafen Wien (
Akt. Indikation: 52,40 /53,00, -0,57%)
Die Bawag startet eine Kooperation mit SkillsAustria, dem Kompetenzzentrum für Berufswettbewerbe und Talenteförderung. Die Kooperation zielt darauf ab, die Bedürfnisse von jungen Erwachsenen zB in der Ausbildung, im Beruf oder im Umgang mit Geld zu erheben und in Folge entsprechend als Bank zu unterstützen aber auch als Arbeitgeber darauf zu reagieren, wie Bawag CFO Enver Sirucic bei einer Pressekonferenz betonte. Eine entsprechende Studie unter 16 bis 25 Jährigen zeigt zB auf, dass die sogenannte Generation Z soziale Kompetenzen als wesentlich für den beruflichen Erfolg erachtet und dass die Freude an der Arbeit aber auch ein attraktives Gehalt die Top-Motive in ihrer Arbeitswelt sind. Hohes Interesse besteht auch an Finanzthemen. Besonders Einkommen und Vermögensaufbau, Veranlagung, Sparen, Investments stehen dabei im Fokus. Dabei ist die Finanzkompetenz nicht abhängig vom Bildungsweg, entscheidend ist eher das Elternhaus. Je mehr über Finanzen im Elternhaus gesprochen wird, desto höher ist das Finanzverständnis, zeigt die Studie auf. Ein Drittel der Befragten wünscht sich mehr Beratung und Information, 86 Prozent der Befragten jungen Leute würde sich auch für ein Unterrichtsfach "Finanzbildung" aussprechen. Beim Thema Finanzbildung möchte die Bawag ansetzen. "Durch die Zusammenarbeit mit SkillsAustria bringen wir unser Know How als Vermittler von Finanzkompetenz mit den Erkenntnissen und Erfahrung der beruflichen Orientierung zusammen," so Sirucic. Es wird daher eine Plattform, mit u.a. Workshops etc. entstehen, die junge Menschen auf die Anforderungen der modernen Arbeitswelt vorbereiten soll.
Bawag (
Akt. Indikation: 86,95 /87,10, 0,26%)
(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 20.01.)
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Warum agieren Stiftungsvorstände nur so aktienfern? Und wie wird man eigentlich Stiftungsvorstand?
Bawag
Uhrzeit: 23:00:16
Veränderung zu letztem SK: 0.21%
Letzter SK: 121.30 ( 1.51%)
Flughafen Wien
Uhrzeit: 22:58:18
Veränderung zu letztem SK: -1.09%
Letzter SK: 55.00 ( 0.00%)
Bildnachweis
1.
mind the #gabb
Aktien auf dem Radar:VIG, FACC, RBI, Pierer Mobility, Austriacard Holdings AG, Rosenbauer, DO&CO, Palfinger, Warimpex, Kapsch TrafficCom, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, Flughafen Wien, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria.
Random Partner
AT&S
Austria Technologie & Systemtechnik AG (AT&S) ist europäischer Marktführer und weltweit einer der führenden Hersteller von Leiterplatten und IC-Substraten. Mit 9.526 Mitarbeitern entwickelt und produziert AT&S an sechs Produktionsstandorten in Österreich, Indien, China und Korea und ist mit einem Vertriebsnetzwerk in Europa, Asien und Nordamerika präsent. (Stand 06/17)
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Wiener Börse Party #1050: ATX mit etwas festerem Feiertagshandel, VIG, D...
» Österreich-Depots: Knapp unter Highs (Depot Kommentar)
» Wiener Börse am Feiertag etwas stärker: VIG, Do&Co und Uniqa gesucht
» Börsegeschichte 8.12: Heute wird zum 5. Mal gehandelt; Happy Birthday Jo...
» Nachlese: Manfred Wieland stiftung-nextgen, Codara, Sonderdividende vs. ...
» Research zu Verbund, VIG, News von der Post (Christine Petzwinkler)
» Zur Ausgabe 1996 das IPO-Jahr 1996 (Christian Drastil)
» Börsepeople im Podcast S22/10: Manfred Wieland
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Anastasia Potapova, Manfred Wieland, Ne...
» LinkedIn-NL: Spotify Wrapped 2025 - für 899 Leute ist audio-cd.at der me...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Gurktaler am besten
- Wiener Börse: ATX m Feiertag fester
- Wie Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Mayr-Melnhof,...
- Wie Lenzing, CA Immo, Verbund, DO&CO, VIG und Baw...
- Wiener Börse Party #1050: ATX mit etwas festerem ...
- Österreich-Depots: Knapp unter Highs (Depot Komme...
Featured Partner Video
Offline Podcast S1/04: Wieder ein Quiz zu den 70s, 80s & 90s, Tipps auf ORF On und morgen Buchmesse (Seltenreich & Peter feat. Drastil)
Folge 4 des Offline-Podcasts rund um den Buch-Bestseller zu den 70s, 80s & 90s ist wieder ein Offline Quiz, diesmal mit den Kandidaten Marco Seltenreich (Defending Champ) und Christian Drastil sowi...
Books josefchladek.com
Konrad Werner Schulze
Der Stahlskelettbau
1928
Wissenschaftl. Verlag Dr. Zaugg & Co.
Ció Prat i Bofill
Milions d’estels i un somni
2025
Self published
Paul Graham
Beyond Caring
1986
Grey Editions
Elizabeth Alderliesten
Remember Who You Once Were
2024
Self published
Robert Frank
Os Americanos (first Brazilian edition)
2017
Instituto Moreira Salles
