24.03.2025, 1880 Zeichen
Die Analysten der Erste Group bestätigen die Kauf-Empfehlung für die VIG-Aktie und erhöhen das Kursziel von 39,0 auf 47,0 Euro.
VIG (
Akt. Indikation: 39,65 /39,90, 1,47%)
Die Analysten der Baader Bank bleiben nach der Bekanntgabe der Verbund-Zahlen bei ihrer Reduce-Empfehlung und dem Kursziel in Höhe von 69,5 Euro, kündigen aber an, ihre Ergebnis-Einschätzungen zu überprüfen und den Hydro-Koeffizienten bis 2025 nach unten zu korrigieren. "Dies könnte jedoch durch eine höhere Hedging-Rate ausgeglichen werden," so die Analysten. Verbund werde derzeit mit dem 15,5-fachen des erwarteten 18-Monats-KGV und dem 10,6-fachen des EV/EBITDA gehandelt, dies würde wenig Upside bieten, so die Experten. "Es sei denn, die Energiepreise erholen sich nachhaltig oder die hydrologischen Bedingungen verbessern sich," so die Analysten.
Verbund (
Akt. Indikation: 65,75 /65,95, 0,30%)
Die Ratingagentur S&P Global bestätigt das AAA-Rating des Deckungsstocks für besicherte Schuldverschreibungen der BKS Bank. Auch der Ausblick wird auf stabil belassen. „Die Bestätigung des Ratings ist ein starker Beleg dafür, dass wir auch im internationalen Vergleich beste Resultate erzielen. Es zeigt die erstklassige Kreditwürdigkeit unseres Anleihen-Deckungsstocks“, meint Nikolaus Juhász, CEO der BKS Bank. Als Stärke sieht S&P Global, dass die Besicherung überwiegend aus bewährten, erstrangigen Hypothekarkrediten für österreichische Wohnimmobilien zur Eigennutzung besteht. Die Beibehaltung des stabilen Ausblicks fußt auf dem Umstand, dass das Rating für besicherte Schuldverschreibungen selbst dann noch auf AAA bleiben würde, wenn das langfristige Emittenten-Rating der BKS Bank, das derzeit bei BBB+ mit stabilem Ausblick steht, um eine Stufe herabgesetzt würde, erklärt die BKS.
(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 24.03.)
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Wie es über den Jahreswechsel mit unseren Podcasts weitergeht ...
Verbund
Uhrzeit: 18:57:31
Veränderung zu letztem SK: -0.04%
Letzter SK: 61.50 ( -0.16%)
VIG
Uhrzeit: 18:58:17
Veränderung zu letztem SK: 0.48%
Letzter SK: 62.00 ( 4.55%)
Bildnachweis
1.
mind the #gabb
Aktien auf dem Radar:VIG, Amag, FACC, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, Frequentis, Rosgix, DO&CO, Frauenthal, Hutter & Schrantz Stahlbau, Hutter & Schrantz, Stadlauer Malzfabrik AG, Wolford, Oberbank AG Stamm, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Semperit, Strabag.
Random Partner
Palfinger
Palfinger zählt zu den international führenden Herstellern innovativer Hebe-Lösungen, die auf Nutzfahrzeugen und im maritimen Bereich zum Einsatz kommen. Der Konzern verfügt über 5.000 Vertriebs- und Servicestützpunkte in über 130 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Börsegeschichte 15.12.: RHI Magnesita (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Roland Meier, shadowmap.org, VIG vs. Uniqa, Norbert Peter vs. ...
» PIR-News: Research zu VIG, RBI, Polytec, News zu Post, BKS, Flughafen Wi...
» Wiener Börse Party #1055: ATX weiter stark, VIG mit heute 2025er-Verdopp...
» Wiener Börse zu Mittag fester: Frequentis, VIG und Wienerberger gesucht
» Börsepeople im Podcast S22/13: Roland Meier
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. VIG vs. Uniqa, ÖTV Lilli Tagger, Societ...
» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 12.12.: KTM, Immoeast, Robert Kastil, Michael Pistauer, ...
» Nachlese: Birgit Puck, Richard Dobetsberger, Martina Geisler, Karin Pühr...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse: ATX legt am Montag 1,33 Prozent zu,...
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Stadlauer Malz ste...
- Wie Wolford, Stadlauer Malzfabrik AG, Frauenthal,...
- Wie VIG, DO&CO, Strabag, Lenzing, Österreichische...
- Börsegeschichte 15.12.: RHI Magnesita (Börse Gesc...
- Nachlese: Roland Meier, shadowmap.org, VIG vs. Un...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1043: Kleine Korrektur nach dem ATX-High, ein 2007er-Rekord wurde noch vergessen, heute 36 Jahre EVN an der Börse
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Bernhard Fuchs
Heustock
2025
Verlag der Buchhandlung Walther König
Claudia Andujar
Genocídio do Yanomami
2025
Void
Wassili und Hans Luckhardt
Zur neuen Wohnform
1930
Bauwelt-Verlag
