16.04.2025, 1776 Zeichen
Das Passagieraufkommen in der Flughafen Wien Gruppe (Flughafen Wien, Malta Airport und Flughafen Kosice) stieg gegenüber dem Vorjahr um 4,1 Prozent auf 2.993.138 Reisende und am Standort Wien um 0,9 Prozent auf 2.227.037 Reisende. Im Unterschied zum März des Vorjahres fallen die reisestarken Osterfeiertage heuer in den Monat April. Am Standort Wien stieg die Zahl der Lokalpassagiere gegenüber März 2024 geringfügig auf 1.772.157 (+0,1 Prozent) und jene der Transferpassagiere auf 449.134 (+4,3 Prozent) Reisende. Die Flugbewegungen erhöhten sich auf 17.839 Starts und Landungen (+7,7 Prozent). Das Frachtaufkommen nahm gegenüber dem März 2024 um 9,5 Prozent auf 28.507 Tonnen zu.
Flughafen Wien (
Akt. Indikation: 53,20 /53,80, -1,29%)
Embraer hat FACC im Rahmen seiner jährlichen Supplier Conference mit dem Supplier Award 2025 in der Kategorie „Outstanding Collaboration“ ausgezeichnet. Der brasilianische Flugzeughersteller Embraer zählt zu den Top-3-Kunden der FACC. Beide Unternehmen blicken auf eine mehr als 20-jährige Zusammenarbeit zurück, seit 2024 ist FACC auch Mitglied im Supplier Advisory Council des weltweit drittgrößten Flugzeugherstellers. Die Auszeichnung wurde von Roberto Chaves - Executive Vice-President of Global Procurement and Supply Chain bei Embraer - an CEO Robert Machtlinger überreicht. „Diese prestigeträchtige Auszeichnung von Embraer unterstreicht die Stärke unserer Partnerschaft, für die wir sowohl stolz als auch dankbar sind“, so CEO Robert Machtlinger. „Mit unserem kontinuierlichen Engagement für Qualität und Exzellenz freuen wir uns sehr darauf, diese Zusammenarbeit weiter auszubauen."
FACC (
Akt. Indikation: 6,91 /6,97, -0,14%)
(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 16.04.)
SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Lukas Neumayer win2day-Spieler der Woche und jetzt blickt alles zum WTA 500 nach Linz
FACC
Uhrzeit: 22:59:45
Veränderung zu letztem SK: 0.44%
Letzter SK: 13.52 ( -2.03%)
Flughafen Wien
Uhrzeit: 22:59:45
Veränderung zu letztem SK: 0.39%
Letzter SK: 50.80 ( 0.00%)
Bildnachweis
1.
mind the #gabb
Aktien auf dem Radar:UBM, Agrana, CA Immo, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Polytec Group, Frequentis, Rosgix, EVN, Uniqa, Österreichische Post, AT&S, Rosenbauer, Lenzing, Addiko Bank, Frauenthal, SBO, Verbund, BTV AG, Athos Immobilien, Oberbank AG Stamm, Amag, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Semperit, Telekom Austria, Münchener Rück, RWE, Allianz, DAIMLER TRUCK HLD..., Fresenius Medical Care.
Random Partner
DADAT Bank
Die DADAT Bank positioniert sich als moderne, zukunftsweisende Direktbank für Giro-Kunden, Sparer, Anleger und Trader. Alle Produkte und Dienstleistungen werden ausschließlich online angeboten. Die Bank mit Sitz in Salzburg beschäftigt rund 30 Mitarbeiter und ist als Marke der Bankhaus Schelhammer & Schattera AG Teil der GRAWE Bankengruppe.
>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Über Tramwayschienenritzenkratzer zu Herrengasse / Wiener Börse: Ein Pre...
» Börsepeople im Podcast S24/10: Erich Kocina
» Handelsvolumen an der Wiener Börse steigt um 45 Prozent und Drastil als ...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. AT&S, RBI, Edda Vogt und Bernadette Hän...
» Von der Apotheke zur Optionshändlerin: Wie eine Wienerin ihren Weg an di...
» LinkedIn-NL: Wer will mein(e) Nachbar(in) in 1090 Wien werden?
» Börsepeople im Podcast S24/09: Bernadette Händlhuber
» Österreich-Depots: Osterbilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 2.4.: Extremes zu RBI (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Thomas Winkler, Dorothee Bauer (audio cd.at)
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Buying the Dip bei wikifolio 06.04.26: Schlumberger
- wikifolio Champion per ..: Michael Bichlmeier mit...
- Über Tramwayschienenritzenkratzer zu Herrengasse ...
- Börsepeople im Podcast S24/10: Erich Kocina
- 21st Austria weekly - EPH (03/04/2026)
- 21st Austria weekly - UBM, RBI, CPI Eurppe (27/03...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1112: ATX etwas schwächer, AT&S erneut vorne, Chance für interne Porr-Believer, Frequentis Early Bird Chance
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Jacques Fivel
CHINON DCM-206
2025
Le Plac’Art Photo
Matteo Girola
Viewfinders
2025
Studiofaganel
Daido Moriyama
Japan, A Photo Theater (English Version
2018
Getsuyosha, bookshop M
Daido Moriyama
A Hunter (English Version
2019
Getsuyosha, bookshop M
Daido Moriyama
Farewell Photography (English Version
2018
Getsuyosha, bookshop M
