09.06.2025, 2363 Zeichen
Marinomed hat eine Vereinbarung mit einem Schweizer Pharmaunternehmen zur Entwicklung und Vermarktung von Budesolv für den Schweizer und österreichischen Markt abgeschlossen. Der neue Partner erhält die exklusiven Rechte für den Vertrieb von Budesolv unter seiner eigenen Marke, wie Marinomed mitteilt. Die Vereinbarung umfasst die letzten Entwicklungsschritte, die für die Zulassung in der Schweiz erforderlich sind. Marinomed hat Anspruch auf nicht genannte Vorab- und Meilensteinzahlungen sowie Lizenzgebühren auf den Umsatz und behält alle Rechte außerhalb des Gebiets und ist berechtigt, das für die Schweiz zu erstellende Dossier auch außerhalb des Gebiets zu verwenden. CEO Andreas Grassauer: "Dieser Deal ist der erste Schritt für weitere Partnerschaften. Wir sind überzeugt, dass die Registrierung in der Schweiz uns Chancen in einer Reihe weiterer Märkte im Ausland eröffnen wird."
Die Analysten von East Value Research sehen das Kursziel für die Warimpex-Aktie nun bei 1,12 Euro (davor 1,14 Euro). Die Empfehlung lautet weiter auf "Buy". "Während wir erwarten, dass Warimpex in diesem Jahr 1,8 Mio. Euro einer Anleihe zurückzahlt, werden Anleihen im Wert von 8,7 Mio. Euro durch ein langfristiges, wenn auch teureres Darlehen refinanziert, was die Zinsaufwendungen in Zukunft voraussichtlich erhöhen wird", so die Analysten. Warimpex legte laut den Analysten "solide Zahlen für das 1. Quartal" vor. Auf vergleichbarer Basis – ohne die in Q4/24 veräußerten russischen Vermögenswerte – lagen die Ergebnisse auf allen Ebenen über dem Vorjahr. Warimpex erwirtschaftete im 1. Quartal demnach Umsatzerlöse von 5,4 Mio. Euro (+9,1% ggü. Vj.), ein EBITDA von 0,43 Mio. Euro (+112,5%) und einen Nettogewinn (exkl. Einmaleffekte) von -1,3 Mio. Euro (vs. -2,6 Mio.). Laut Analysten profitierten die Umsätze in Q1/25 vom Bürogebäude Mogilska 35 in Krakau, das nun vollständig vermietet ist (31.12. 2024: 71%). Das Warimpex-Management gehe davon aus, die Baugenehmigung für sein Wohnprojekt Mogilska 31 im dritten Quartal 2025E zu erhalten. Der Baubeginn dürfte kurz danach erfolgen. Warimpex schätzt die Gesamtkosten des Projekts auf ca. 30 Mio. Euro und die Analysten rechnen mit einer Fertigstellung etwa 1,5 Jahre nach Baubeginn, wie aus ihren Research-Update hervorgeht.
(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 09.06.)
Börsepeople im Podcast S22/09: Katharina Hader
Bildnachweis
1.
mind the #gabb
Aktien auf dem Radar:FACC, VIG, Zumtobel, Austriacard Holdings AG, Pierer Mobility, Rosenbauer, EVN, voestalpine, Addiko Bank, Gurktaler AG Stamm, Gurktaler AG VZ, Stadlauer Malzfabrik AG, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, Flughafen Wien, Österreichische Post, Polytec Group, Porsche Automobil Holding, DAIMLER TRUCK HLD..., Volkswagen Vz., Fresenius Medical Care, Siemens, Fresenius, Rheinmetall, BASF, BMW, Mercedes-Benz Group, Siemens Energy, Deutsche Post, Verbund.
Random Partner
Do&Co
Als Österreichisches, börsennotiertes Unternehmen mit den drei Geschäftsbereichen Airline Catering, internationales Event Catering und Restaurants, Lounges & Hotel bieten wir Gourmet Entertainment auf der ganzen Welt. Wir betreiben 32 Locations in 12 Ländern auf 3 Kontinenten, um die höchsten Standards im Produkt- sowie Service-Bereich umsetzen zu können.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Ausgabe 1995, im Jahr 1995 waren die starken Stahl IPOs (Christian Drastil)
» Wiener Börse zu Mittag nochmal stärker: Strabag, VIG und Porr gesucht
» Börsepeople im Podcast S22/09: Katharina Hader
» Österreich-Depots: Unverändert (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 4.12.: Erste Group (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Böser Trump, böse Übergewinnsteuer (audio cd.at)
» In den News: VIG, Post, Verbund, Agrana, Strabag, neue Raiffeisen Top Pi...
» Ausgabe 1994, fünf IPOs 1994, noch 100 Tage bis zum boersentag.at (Chri...
» Wiener Börse Party #1048: ATX unverändert, Verbund mit fetter Dividende ...
» Wiener Börse zu Mittag unverändert: CPI Europe, Addiko Bank und EuroTele...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Ausgabe 1995, im Jahr 1995 waren die starken Stah...
- Wiener Börse zu Mittag nochmal stärker: Strabag, ...
- Auszeichnungen für Kathrein Privatbank-Anlageprod...
- wikifolio Champion per ..: Paul Pleus mit PPinves...
- ATX TR-Frühmover: MTU Aero Engines, Commerzbank, ...
- DAX-Frühmover: MTU Aero Engines, Commerzbank, Sie...
Featured Partner Video
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Call to Action - ich suche junge Leute, die sich für die Wiener Börse interessieren ...
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. ich suche junge Leute, die sich für die Wiener Börse interessieren, um neue Medienformate rundherum auch für die NextGen aufzubereiten - christia...
Books josefchladek.com
Pieter Hugo
The Hyena & Other Men
2007
Prestel
Ken Domon
Hiroshima (土門拳写真集 ヒロシマ
1958
Kenko-Sha
Robert Frank
Os Americanos (first Brazilian edition)
2017
Instituto Moreira Salles
