23.03.2026, 2229 Zeichen
Kurz vor dem Ende des Geschäftsjahres 2026 hat Take-Two-CEO Strauss Zelnick wichtige Fragen zur Monetarisierungsstrategie beantwortet — und damit Spekulationen über mögliche Preiserhöhungen oder Werbeeinblendungen in GTA VI vorerst beendet.
Was für GTA VI gilt
Der Preis für die Premium-Konsolenversion von Grand Theft Auto VI soll zwischen 70 und 80 US-Dollar liegen — also im üblichen AAA-Rahmen, ohne außergewöhnliche Aufschläge. Zugleich schloss Zelnick sogenannte „intrusive" oder „interstitielle" Werbung in bezahlten Titeln klar aus. Wer für ein Spiel bereits einen hohen Preis bezahlt habe, solle nicht zusätzlich mit erzwungenen Werbeunterbrechungen konfrontiert werden.
Kontextuelle Werbung bleibt davon unberührt. Markenplatzierungen in Stadionumgebungen — wie sie etwa in NBA 2K vorkommen — sollen weiterhin möglich sein. Die Grenze zieht das Unternehmen beim Eingriff in das eigentliche Spielerlebnis.
Analysten und Bewertung
Unter den 19 Analysten, die den Titel aktuell beobachten, lautet der Konsens „Moderate Buy". Das durchschnittliche Kursziel liegt bei rund 284 US-Dollar. Discounted-Cash-Flow-Modelle schätzen den inneren Wert der Aktie auf 207 bis 214 US-Dollar — was nahe am aktuellen Kursniveau liegt.
Anzeige
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Take-Two?
Für das am 31. März endende Geschäftsjahr 2026 erwarten Analysten im Konsens einen Gewinn von 3,91 US-Dollar je Aktie. Dieser Wert wurde in den vergangenen 60 Tagen von 13 Analysten nach oben revidiert, gestützt durch stabile Einnahmen aus Live-Service-Titeln und den WWE-2K-Launch im März.
Das eigentliche Gewicht liegt auf dem Folgejahr: Mit dem Konsolenstart von GTA VI am 19. November 2026 und einer PC-Version, die für Ende 2027 geplant ist, rechnet das Management für das Geschäftsjahr 2027 mit Rekord-Netzbuchungen.
Anzeige
Take-Two-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Take-Two-Analyse vom 23. März liefert die Antwort:
Die neusten Take-Two-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Take-Two-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Take-Two: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: ÖTV-Damen dominieren beim WTA-125-Challenger in Kitzbühel, 3x Karrierehoch in Woche 29
Bildnachweis
1.
Trading
Aktien auf dem Radar:AT&S, Porr, Agrana, Austriacard Holdings AG, Amag, Polytec Group, Wienerberger, CPI Europe AG, Lenzing, Mayr-Melnhof, FACC, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Erste Group, RBI, Frequentis, Marinomed Biotech, Semperit, Wolford, Wolftank-Adisa, Bawag, EuroTeleSites AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, Travelers Companies, Fresenius Medical Care, SAP, Deutsche Telekom.
Random Partner
cyan AG
Die cyan AG (XETR: CYR) ist ein Anbieter von intelligenten Cybersecurity-Lösungen mit fast 20 Jahren Erfahrung in der IT-Industrie. Die Gesellschaft bietet IT-Sicherheitsprodukte für Endkunden von Mobilfunk- und Festnetzinternetanbietern sowie Finanzdienstleistern an. Die Lösungen werden als White-Label-Produkte in die Apps und Systemlandschaft von internationalen Geschäftspartnern integriert, die diese unter ihrer eigenen Marke den Privat- und Geschäftskunden anbieten. Über Managed Service Provider bietet cyan zudem die Cybersecurity-Lösung cyan Guard 360 für mittelständische Unternehmen an.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» LinkedIn-NL: Yeah, unser Song ist Top100! Und die grosse Zertifikate Son...
» Österreich-Depots: Am Verfallstag Juli zunächst schwächer (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 17.7.: Feratel (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Julia Bunz One Villas, Rudi Zipfelmayer (audio cd.at)
» PIR-News zu Frequentis, Marinomed, Andritz, RBI/Addiko, Reploid, Erste G...
» Verfallstag drückt ATX ins Minus: Frequentis glänzt, Marinomed erneut vo...
» Wiener Börse Party #1201: Verfallstag mit klar schwächerem ATX (AT&S), F...
» Wiener Börse zu Mittag deutlich schwächer: Frequentis, Agrana und Verbun...
» Börsepeople im Podcast S25/14: Andrea Maier
» One Villas: Wie eine Ex-Bankerin mit KI-gestütztem Ferienimmobilien-Mana...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- 21st Austria weekly - Andritz, Marinomed (17/07/2...
- 21st Austria weekly - Frequentis (16/07/2026)
- 21st Austria weekly - Kontron, Bajaj Mobility (15...
- 21st Austria weekly - Semperit, Vienna Airport (1...
- 21st Austria weekly - Polytec, Reploid (13/07/2026)
- wikifolio Champion per ..: Simon Weishar mit Szew...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1186: ATX etwas unter Druck, Emerald Horizon debütiert stark und sorgt damit für ein Problem, Innio-Issue gelöst
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Eva Chupikova
Faroe Islands ; Wool, Wind & Waves
2026
Self published
Yusuf Sevinçli
Oculus
2018
Galerist & Galerie Filles du Calvaire
Ryuji Miyamoto
Kobe 1995 After the Earthquake
1995
Telescope
