27.04.2026, 2517 Zeichen
Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8638/
Die Summary zum KESt-Debakel
Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8637
PIR: Heute habe ich ein Thema aus unserem ersten Monthly Main Event zusammengefasst, Gregor Rosinger erklärt, welche Vorteile ein Listing im Vienna MTF für Unternehmen hat. Das Gesagte gilt natürlich auch weitgehend für andere MTF-Märkte.
https://www.rosingerfinance.com/
Aus dem #MME1: https://audio-cd.at/page/podcast/8614
Print-Zusammenfassung: https://www.boerse-social.com/pdf/magazines/bsm_111
https://www.wikifolio.com/de/at/w/wf00atat30
http://www.audio-cd.at/pir
Playlist Spotify http://www.audio-cd.at/private-investor-relations
Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8639
- Manuela Wenger ist Beraterin für wertschätzende Unternehmenskulturen und Buchautorin. Kennengelernt haben wir uns im Vorjahr bei einem Manager:innen-machen-Musik-Event im Metropol. Wir sprechen über eine frühe Prägung im elterlichen Betrieb, einen Chefsekretärinnen-Job, Marketing-Aufgaben bei Unilever und Linz AG, über Bud, Terence, den zweiten Bildungsweg und schliesslich die Selbstständigkeit mit "Die Wertschätzerin". Manuela unterstützt Organisationen (da können wir Big Brands als Kunden nennen) dabei, Unternehmenskultur analysierbar und steuerbar zu machen, damit aus gelebter Führung eine starke Employee Experience wird. Finally sprechen wir über Manuelas Buch "Wertschätzung to go" bzw. loben noch die Kassier:innen in den Supermärkten und überhaupt alle, die motiviert und freundlich sind.
Homepage und Buch: https://diewertschaetzerin.at
Song: https://open.spotify.com/intl-de/artist/7mTlgftgRLad9aLEU1XMGm
Melanie`s Einspieler: Trees - https://trees-linz.at/
https://www.strabag-real-estate.com/de-DE/
https://www.mischek.at/de
Kontakt: hallo@strabag-real-estate.com bzw,. Hotline +43 720 710 90 90.
- Wiener Börse Party Freitag nachhören: https://audio-cd.at/page/podcast/8635
- ATX leicht schwächer, aber nur wegen der hohen Bawag-Dividende
- Mittagsgewinner AT&S sorgt für irren Effekt bei Austria 30 Private IR
- Semperit-Auffälligkeit
- KESt-Auflösung morgen
- PIR-News: Addiko, Andritz, Porr, Asta Energy, Uniqa, Fondsvolumen
- Paul Fink läutet die Opening Bell für Freitag. Der CEO von ADX Energy startete in dieser Woche mit den Erdgasbohrungen im oberösterreichischen Frankenmarkt
- Börse Frankfurt etwas fester, SAP macht gut
- mehr dazu im Podcast bzw. in einem Trial unter https://www.boerse-express.com/suche?search=drastil
(Der Input von audio cd.at für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 27.04.)
Zertifikate Party Österreich: Frank Weingarts, ZFA-Vorstandschef und -Evergreen: Thema SRI (noch 10 Tage bis zum 20. Zertifikate Award 2026)
Bildnachweis
1.
mind the #gabb
Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, Mayr-Melnhof, AT&S, Amag, Zumtobel, Agrana, Semperit, Flughafen Wien, Reploid Group AG, Lenzing, FACC, Frauenthal, RBI, SW Umwelttechnik, VIG, voestalpine, Polytec Group, BTV AG, BKS Bank Stamm, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria.
Random Partner
A1 Telekom Austria
Die an der Wiener Börse notierte A1 Telekom Austria Group ist führender Provider für digitale Services und Kommunikationslösungen im CEE Raum mit mehr als 24 Millionen Kunden in sieben Ländern und bietet Kommunikationslösungen, Payment und Unterhaltungsservices sowie integrierte Business Lösungen an.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Zertifikate im Risiko-Check: Warum der Summary Risk Indicator die Branch...
» Österreich-Depots: Beide auf All-time-High (Depot Kommentar)
» Wiener Börse Party #1167: ATX unverändert, die MSCI-Antwort ist ja und G...
» Reploid: Wie ein Formalfehler bei der Wirtschaftsprüfer-Bestellung einig...
» ATX auf Rekordniveau: MSCI-Effekte, Director's Dealings und Personalkaru...
» Börsegeschichte 1. Juni: Palfinger (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Christoph Rainer goes Asta, Victor Eggenberger, Bernhard Grabm...
» PIR-News: Aktienkäufe bei Bajaj Mobility, News zu Reploid, Emerald Horiz...
» Die 1000 Euro-Wette (Christian Drastil)
» Wiener Börse zu Mittag unverändert: Uniqa, Verbund und Agrana gesucht
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Zertifikate im Risiko-Check: Warum der Summary Ri...
- Trotz nachgebessertem NLB-Angebot - Alta gibt Add...
- Wiener Börse: ATX gibt am Montag 1,2 Prozent ab
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: SW Umwelttechnik a...
- Analysten zur Uniqa-Aktie: "Überzeugende Wahl für...
- Neues Kursziel für wienerberger
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1151: ATX mit kleiner Korrektur, schöne Kursziele für FACC, Kontron und Warimpex, dazu die Rudolf-Taschner-Situation
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Lisette Model
Lisette Model
1979
Aperture
Anton Bruehl
Mexico
1933
Delphic Studios
Machiel Botman
Heartbeat
1994
Volute
