Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





FutureGen Industries: Kapitalstruktur angepasst ( Finanztrends)

10.03.2026, 2788 Zeichen

FutureGen Industries Corp. – ehemals bekannt als Right Season Investments – treibt die Bereinigung seiner Bilanz voran. Gestern schloss das Unternehmen eine formelle Vereinbarung ab, um bestehende Verbindlichkeiten gegenüber einem Direktor durch die Ausgabe neuer Aktien zu tilgen. Dieser Schritt ist Teil einer umfassenderen Neuausrichtung des Portfolios hin zu Hochtechnologien.

Schuldenabbau durch Aktienemission

Im Kern der Vereinbarung steht die Begleichung von Schulden in Höhe von insgesamt 25.200 US-Dollar. Zur Tilgung dieser Verpflichtung emittiert das Unternehmen 100.800 Stammaktien zu einem rechnerischen Preis von 0,25 US-Dollar pro Anteilsschein. Da es sich um eine Transaktion mit einem Insider handelt, unterliegt der Vorgang spezifischen regulatorischen Anforderungen.

Management und Board nutzten dabei Ausnahmeregelungen für die Bewertung und die Zustimmung der Minderheitsaktionäre, da das Volumen weniger als 25 Prozent der gesamten Marktkapitalisierung ausmacht. Die endgültige Durchführung steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die TSX Venture Exchange.

Neuausrichtung des Portfolios

Die Maßnahme folgt auf eine Reihe strategischer Verkäufe, die FutureGen Anfang März realisierte. Das Unternehmen trennte sich von Beteiligungen in den Bereichen Biotechnologie und Medizintechnik, darunter Positionen bei Onco-Innovations und ASEP Medical Holdings. Diese Desinvestitionen erfolgten nach technologischen Fortschritten bei Krebstherapien und Sepsis-Diagnosen und sicherten dem Unternehmen zusätzliche Liquidität.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Right Season Investments Cor?

Das frei gewordene Kapital soll nun verstärkt in Sektoren mit hohem Wachstumspotenzial fließen. Im Fokus stehen dabei insbesondere Verteidigungssysteme, künstliche Intelligenz (KI) und Robotik.

FutureGen verfolgt das Ziel, eine Anlagestruktur zu etablieren, die einem technologieorientierten ETF gleicht. Durch die Diversifizierung über Frühphasen-Innovatoren und etablierte Unternehmen in den Bereichen Quantencomputing und KI sichert sich das Unternehmen den Zugang zu langfristigen technologischen Trends. Die aktuelle Schuldenregelung schafft dabei die notwendige bilanzielle Flexibilität für künftige Investitionen in diese Kernbereiche.

Anzeige

Right Season Investments Cor-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Right Season Investments Cor-Analyse vom 10. März liefert die Antwort:

Die neusten Right Season Investments Cor-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Right Season Investments Cor-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Right Season Investments Cor: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...


(10.03.2026)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1114: ATX schwächer, das komplette Programm des Aktientags morgen und Alles ist jetzt Anders


 

Bildnachweis

1. Trading



Aktien auf dem Radar:Uniqa, Semperit, FACC, EuroTeleSites AG, Telekom Austria, Bawag, ATX NTR, RBI, VIG, voestalpine, Erste Group, DO&CO, CA Immo, Andritz, ATX, Rosgix, Porr, Wienerberger, ATX TR, ATX Prime, Palfinger, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, UBM, Polytec Group, Verbund, Amag, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Österreichische Post.


Random Partner

Uniqa
Die Uniqa Group ist eine führende Versicherungsgruppe, die in Österreich und Zentral- und Osteuropa tätig ist. Die Gruppe ist mit ihren mehr als 20.000 Mitarbeitern und rund 40 Gesellschaften in 18 Ländern vor Ort und hat mehr als 10 Millionen Kunden.

>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Trading


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 13.3.: Semperit, Erste Group, AT&S, EVN, FACC, Verbund (...

» Wiener Börse Party #1114: ATX schwächer, das komplette Programm des Akti...

» Nachlese: Johanna Hager Deadline (audio cd.at)

» RENK Group Aktie: Vorstand kauft nach ( Finanztrends)

» Republic First Aktie: Insolvenz-Status ( Finanztrends)

» BMF legt neue Pauschbeträge für 2026 fest ( Finanztrends)

» Arbeitsrecht: Gerichte schützen vor Schadensersatz-Klagen ( Finanztrends)

» PIR-News: Zahlen von Uniqa, News zu Strabag (Christine Petzwinkler)

» (Christian Drastil)