07.06.2016, 1751 Zeichen
Nach der Bekanntgebe der enttäuschenden Geschäftsergebnisse für das März-Quartal und dem Ausstieg des US-Starinvestors Carl Icahn befand sich die Apple -Aktie (WKN 865985) im freien Fall. Mit Warren Buffett konnte jedoch ein anderer US-Starinvestor den Kursrückgang bremsen und für eine Erholung sorgen. Jetzt will der Apfelkonzern wieder angreifen.
Neben der Hoffnung auf den Durchbruch neuer Produkte wie der Apple Watch und verschiedener Dienstleistungsangebote, setzt Apple natürlich vor allem auf neue iPhones. Im Herbst dieses Jahres steht die Markteinführung des 7er-Modells an. Aus Sicht der UBS -Analysten können Anleger dabei wenig falsch machen. Während das Abwärtsrisiko für die Apple-Aktie begrenzt sei, sehen die Schweizer für den Fall erfolgreicher Produkte beträchtliches Aufwärtspotenzial. Daher bleibt es sowohl bei dem Kursziel von 115,00 US-Dollar für die Apple-Aktie und dem Rating „Buy“.
Dabei ist Apple zuletzt Opfer seines eigenen Erfolgs und der hohen Erwartungen geworden. Fast jedes andere Unternehmen der Welt hätte sich die Finger geleckt nach Umsätzen von 50 Mrd. US-Dollar und einem Gewinn von 10 Mrd. US-Dollar. Von Apple ist man jedoch ganz außergewöhnliche Dinge gewöhnt. Das heißt jedoch noch lange nicht, dass man Apple anschreiben sollte. Zumal die Aktie längst auch für Value-Investoren attraktiv ist. Den entscheidenden Ritterschlag in dieser Hinsicht gab es zuletzt mit dem Kauf von knapp 10 Millionen Anteile vonseiten Berkshire Hathaway (WKN A0YJQ2).
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Bildquelle: dieboersenblogger.de
Wiener Börse Party #1204: ATX wieder über 6500, DAX über 25.000, bei Addiko holt die NLB weiter auf, braucht aber Schützenhilfe
Apple
Uhrzeit: 19:11:48
Veränderung zu letztem SK: -1.32%
Letzter SK: 287.60 ( -2.14%)
Berkshire Hathaway
Uhrzeit: 19:11:11
Veränderung zu letztem SK: -0.05%
Letzter SK: 428.50 ( -0.33%)
UBS
Uhrzeit: 19:10:44
Veränderung zu letztem SK: 0.69%
Letzter SK: 45.94 ( 1.28%)
Bildnachweis
1.
Apple Logo
, (© photaq.com) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Frequentis, Zumtobel, Wienerberger, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Polytec Group, OMV, ATX, ATX Prime, ATX TR, Marinomed Biotech, ATX NTR, Emerald Horizon AG, VIG, SBO, RBI, Palfinger, CA Immo, Gurktaler AG VZ, Rosenbauer, Amag, Bawag, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM.
Random Partner
Agrana
Die Agrana Beteiligungs-AG ist ein Nahrungsmittel-Konzern mit Sitz in Wien. Agrana erzeugt Zucker, Stärke, sogenannte Fruchtzubereitungen und Fruchtsaftkonzentrate sowie Bioethanol. Das Unternehmen veredelt landwirtschaftliche Rohstoffe zu vielseitigen industriellen Produkten und beliefert sowohl lokale Produzenten als auch internationale Konzerne, speziell die Nahrungsmittelindustrie.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Stärker (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 22.7.: Frequentis (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Peter Schiefer (audio cd.at)
» PIR-News zu Telekom Austria, FACC, Frequentis, NLB/Addiko, Research zu w...
» Wiener Börse Party #1204: ATX wieder über 6500, DAX über 25.000, bei Add...
» ATX-Trends: wienerberger, AT&S, Bawag ...
» Österreich-Depots: Etwas fester (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 21.7.: Semperit, Strabag, Lenzing (Börse Geschichte) (Bö...
» Nachlese: Roman Rafeiner und gutes Trefferbild mit Marco Seltenreich (au...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse: ATX legt am Mittwoch 0,26 Prozent zu
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: RHI Magnesita stei...
- Wie RHI Magnesita, Marinomed Biotech, Rosenbauer,...
- Wie SBO, EVN, RBI, AT&S, Porr und Bawag für Gespr...
- Palfinger beliefert Offshore-Windpark East Anglia...
- Österreich-Depots: Stärker (Depot Kommentar)
Featured Partner Video
Monthly Main Event #3: Darüber spricht man an der Wiener Börse im Juni 2026, alles im Zeichen der 20. ZFA-Awards (... Re-Live hier)
Willkommen zum 3. Monthly Main Event - das bedeutet Wiener Börse XXL im Hauptabendprogramm. Im Juni geht es den Gastgebern Christian Drastil und Robert Gillinger für kapitalmarkt-stimme.at um 20 Ja...
Books josefchladek.com
Harry Gruyaert
Lumières blanches
1986
Éditions Photo Copies
Masahisa Fukase
Sasuke
2025
Atelier EXB
Harry Gruyaert
Irish Summers
2020
Gallery Fifty One
Ryuji Miyamoto
Kobe 1995 After the Earthquake
1995
Telescope
