04.06.2021, 3350 Zeichen
Der Vorstand und der Aufsichtsrat der S Immo sprechen sich klar gegen das Übernahmeangebot der Immofinanz aus. "Der Vorstand lehnt das Angebot der Immofinanz entschieden ab. Es ist unattraktiv, da es weder den aktuellen EPRA-NAV noch die zu erwartende Steigerung des inneren Werts der S Immo berücksichtigt", erklärt CEO Bruno Ettenauer. "Die S Immo ist alleine ertragsstark und zukunftsfähig. Wir streben die Entflechtung der Gesellschaften an und planen unsere Beteiligungen an der Immofinanz und der CA Immo zu veräußern. Die Erlöse sollen wieder in unser Kerngeschäft investiert werden. Die S Immo folgt damit einer Strategie, die auf Wertwachstum durch Entwicklung in Deutschland und auf attraktive Cashflows aus den CEE-Märkten abzielt. So schaffen wir im Interesse unserer Aktionäre Werte und sind in der Lage, weiterhin ordentliche Dividenden zu zahlen. Vor diesem Hintergrund ist das Angebot der Immofinanz nicht attraktiv und einer Stand alone-Variante deutlich unterlegen", führt Ettenauer weiter aus. Durch die Gestaltung des Angebots wurde der S Immo die Abhaltung einer außerordentlichen Hauptversammlung am 24.06.2021 vorgegeben, in der auf Antrag der Immofinanz über die Streichung des Höchststimmrechts in der Satzung der Gesellschaft entschieden werden soll. "Die Hauptversammlung wird somit zu einem Zeitpunkt stattfinden, an dem noch nicht klar ist, ob die Aktionäre das Übernahmeangebot überhaupt mehrheitlich angenommen haben werden", merkt die Gesellschaft an.
S Immo ( Akt. Indikation: 22,10 /22,30, -0,22%)
Valneva hat die Rekrutierung für seine zulassungsrelevante Phase 3-Studie seines inaktivierten, adjuvantierten Covid-19 Impfstoffkandidaten, VLA2001, abgeschlossen. Über 4.000 Studienteilnehmer wurden im Vereinigten Königreich in die Phase 3-Studie “Cov-Compare” (VLA2001-301) randomisiert, die Valnevas SARS-CoV-2 Impfstoffkandidaten, VLA2001, gegen den bedingt zugelassenen Impfstoff Vaxzevria1 von AstraZeneca vergleicht. Erste Daten werden im September 2021 erwartet und die Einreichung bei der britischen Arzneimittelbehörde Medicines and Healthcare products Regulatory Agency (MHRA) zur behördlichen Zulassung wird, abhängig dieser ersten Daten, folgen.
Valneva ( Akt. Indikation: 11,10 /11,13, 1,60%)
Die Erste Group wird Mitglied des neu gegründeten „Primary Dealer Networks“ der Europäischen Union. Gemeinsam mit 39 weiteren Finanzinstituten wird sie in den nächsten Jahren eines der größten Konjunkturprogramme der EU zum Laufen bringen. Dabei wird die Erste Group mit der Europäischen Kommission zusammenarbeiten, um die Platzierung von Emissionen über das Instrument NextGenerationEU zu unterstützen. Die EU plant durchschnittlich rund 150 Milliarden Euro pro Jahr über NextGenerationEU aufzunehmen, um die wirtschaftliche Erholung zu finanzieren und für gegenwärtige sowie zukünftige Herausforderungen bereit zu sein. „Die Auswahl als Primärhändler für EU-Anleihen eine willkommene Anerkennung der starken Erfolgsbilanz der Erste Group auf den Kapitalmärkten“, so Stefan Dörfler, CFO der Erste Group.
Erste Group ( Akt. Indikation: 34,18 /34,20, -1,07%)
Die Credit Suisse bestätigt das "Underweight"-Rating für Verbund, erhöht aber das Kursziel von 46,5 Euro auf 57,0 Euro.
Verbund ( Akt. Indikation: 72,75 /72,90, -1,85%)
(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 04.06.)
Wiener Börse Party #1079: Kleine ATX-Korrektur am Ende einer weiteren Rekordwoche, Erste 2x über 100, Porr und AT&S vor den Vorhang
Erste Group
Uhrzeit: 13:02:45
Veränderung zu letztem SK: 0.56%
Letzter SK: 107.80 ( -0.74%)
S Immo Letzter SK: 107.80 ( 0.00%)
Valneva
Uhrzeit: 13:04:13
Veränderung zu letztem SK: 0.88%
Letzter SK: 4.11 ( -6.38%)
Verbund
Uhrzeit: 13:04:13
Veränderung zu letztem SK: 0.16%
Letzter SK: 61.40 ( 1.07%)
Bildnachweis
1.
Private Investor Relation
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Zumtobel, FACC, Pierer Mobility, Andritz, CA Immo, Lenzing, Mayr-Melnhof, OMV, UBM, SBO, Wiener Privatbank, Frequentis, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Amag, EVN, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Verbund, adidas, Fresenius Medical Care, Volkswagen Vz., Siemens Energy, Hannover Rück.
Random Partner
Warimpex
Die Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG ist eine Immobilienentwicklungs- und Investmentgesellschaft. Im Fokus der Geschäftsaktivitäten stehen der Betrieb und die Errichtung von Hotels in CEE. Darüber hinaus entwickelt Warimpex auch Bürohäuser und andere Immobilien.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Wiener Börse Party #1079: Kleine ATX-Korrektur am Ende einer weiteren Re...
» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz, Post wird in Austria 30 Private IR au...
» Börsegeschichte 23.1.: Bank Austria (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Tatjana Aubram, Roland Sinkovits Bell (audio cd.at)
» News zu Kapsch TrafficCom, höheres Kursziel für Bawag, Paul Severin im E...
» Kleine Korrektur nach dem All-time-High gestern (Christian Drastil)
» Wiener Börse zu Mittag etwas leichter: Austriacard, FACC, Flughafen Wien...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Tatjana Aubram, cyan, Novomatic, Bionte...
» Börsepeople im Podcast S23/05: Tatjana Aubram
» ATX-Trends: RBI, AT&S, Bawag ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Mayr-Melnhof und voestalpine vs. RHI und Rosenbau...
- Uniqa und Swiss Re vs. Talanx und Zurich Insuranc...
- BT Group und Vodafone vs. Tele Columbus und Telec...
- ThyssenKrupp und Salzgitter vs. voestalpine und A...
- Callaway Golf und Manchester United vs. Puma und ...
- Silver Standard Resources und Klondike Gold vs. G...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1067: ATX leicht im Minus; AT&S-Serie hält, weiter fortgeschrittene Bawag-Serie nicht, DAX-Close erstmals über 25.000
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Claudia Andujar
Genocídio do Yanomami
2025
Void
Joselito Verschaeve
As Long as the Sun Lasts
2025
Void
