Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





PIR-News: FACC, Flughafen Wien, Immofinanz, Valneva, Verbund, RBI ... (Christine Petzwinkler)

14.06.2022, 3521 Zeichen

FACC hat auf der internationalen Luftfahrtmesse AIX in Hamburg ein neues Konzept für eine Flugzeugkabine präsentiert. Im Vordergrund bei der Realisierung der Bios Future Cabin standen die Bedürfnisse der Passagiere sowie die Verwendung nachhaltiger Materialien. Dabei setzt man auf ein aus Zuckerrohr gewonnenes Harz, die Kabine bietet 20 Prozent mehr Bewegungsfreiheit und 50 Prozent mehr Stauraum und ist zudem rollstuhlgerecht. Zudem sorgt ein neuartiger Luftvorhang dafür, dass die Luft innerhalb von kleineren Abteilen zirkuliert und die Luftfahrt in Zukunft noch resistenter gegen Viren und Bakterien wird.
FACC ( Akt. Indikation:  7,51 /7,58, -1,11%)

Die Aktien vom Flughafen Wien ist gestern um mehr als 24 Prozent gestiegen, nachdem der Großaktionär Airports Group Europe angekündigt hat, ein Pflichtangebot zu 33,0 Euro zu unterbreiten. Nach Marktschluss kam dann von Seiten der Flughafen Wien Gruppe die Nachricht, dass aufgrund der verbesserten Verkehrsentwicklung die Guidance für 2022 angehoben wird. Nunmehr wird von einem Umsatz von rund 640 Mio. Euro (bisher: 560 Mio. Euro), einem positiven EBITDA von zumindest rund 260 Mio. Euro (bisher: 172 Mio. Euro) und einem positiven Jahresergebnis von zumindest 80 Mio. Euro (bisher: 20 Mio. Euro) ausgegangen.
Zum Verkehrsaufkommen: Der Flughafen Wien verzeichnet im Mai weiter Aufwind: Die Passagierzahlen sind im Mai 2022 mit 2.706.920 Reisenden in der Gruppe (Flughafen Wien, Malta Airport und Flughafen Kosice) und mit 2.113.282 Reisenden am Standort Wien mehr als fünfmal so hoch wie im Mai des Vorjahres (2021). Im Vergleich zum Vorkrisenniveau beträgt das Passagieraufkommen im Mai 2022 in der Gruppe 75,4 Prozent und am Standort Wien 73,5 Prozent vom Mai 2019 – also noch um mehr als Viertel niedriger (26,5 Prozent) als vor der Corona-Pandemie.
Seitens der Raiffeisen-Analysten heißt es zum erwähnten Angebot: "Der Angebotspreis liegt leicht unter unserem Kursziel von 35,0 Euro und wir schließen auch ein verbessertes Angebot nicht aus. Sobald die Fristen für das Pflichtangebot bekannt sind, werden wir eine Empfehlung zur Annahme abgeben."
Flughafen Wien ( Akt. Indikation:  32,65 /32,70, 0,08%)

Die Immofinanz startet mit einem Aktienrückkauf. Das Volumen beläuft sich auf bis zu 1.386.503 Stück Aktien (1,00 Prozent des Grundkapitals), der Rückkauf startet frühestens am 20. Juni 2022 und dauert bis längstens 31. Juli 2022, wie das Unternehmen mitteilt. Als Preisobergrenzen pro Aktie gelten kumulativ: 15 Prozent über dem durchschnittlichen nach den jeweiligen Handelsvolumina gewichteten Tages-Schlusskurs der Aktien der vorangegangen 10 Handelstage an der Wiener Börse sowie 18,00 Euro.
Immofinanz ( Akt. Indikation:  15,51 /15,55, 1,17%)

Die Analysten von Stifel bestätigen die Kauf-Empfehlung für Valneva und reduzieren das Kursziel von 14,4 auf 11,2 Euro. RX Sec stuft Valneva mit einem Halten und Kursziel 9,0 Euro ein. Societe Generale erhöht Verbund von Verkaufen auf Kaufen und das Kursziel von 71,8 auf 107,3 Euro. Die Societe Generale stuft Raiffeisen Bank International von Kaufen auf Halten zurück und das Kursziel von 19,1 auf 12,8 Euro. Berenberg bestätigt OMV mit Kaufen und hebt das Kursziel von 57,0 auf 66,0 Euro an.
Valneva ( Akt. Indikation:  7,60 /7,63, -2,51%)
Verbund ( Akt. Indikation:  94,40 /94,55, -0,87%)
RBI ( Akt. Indikation:  10,75 /10,76, -2,85%)
OMV ( Akt. Indikation:  48,29 /48,36, 0,32%)

(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 14.06.)


(14.06.2022)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1149: ATX zum 35er der 1. Veröffentlichung in den Tageszeitungen auf Rekordniveau; CCPA-Chefs gratulieren




FACC
Akt. Indikation:  14.26 / 14.48
Uhrzeit:  21:30:56
Veränderung zu letztem SK:  1.20%
Letzter SK:  14.20 ( 7.90%)

Flughafen Wien
Akt. Indikation:  49.90 / 50.00
Uhrzeit:  21:33:02
Veränderung zu letztem SK:  0.10%
Letzter SK:  49.90 ( 2.25%)

Immofinanz
Akt. Indikation:  15.78 / 15.84
Uhrzeit:  21:32:23
Veränderung zu letztem SK:  0.19%
Letzter SK:  15.78 ( 2.47%)

RBI
Akt. Indikation:  45.18 / 45.40
Uhrzeit:  21:32:00
Veränderung zu letztem SK:  0.20%
Letzter SK:  45.20 ( 4.82%)

Valneva
Akt. Indikation:  2.32 / 2.34
Uhrzeit:  21:33:19
Veränderung zu letztem SK:  1.39%
Letzter SK:  2.30 ( 1.77%)

Verbund
Akt. Indikation:  61.75 / 62.10
Uhrzeit:  21:33:19
Veränderung zu letztem SK:  1.52%
Letzter SK:  61.00 ( -2.09%)



 

Bildnachweis

1. mind the #gabb

Aktien auf dem Radar:Flughafen Wien, Telekom Austria, Polytec Group, Lenzing, CPI Europe AG, voestalpine, AT&S, Andritz, Verbund, Athos Immobilien, Bawag, DO&CO, Erste Group, FACC, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Marinomed Biotech, Porr, Rath AG, RBI, SBO, Uniqa, VIG, Wienerberger, Rosenbauer, Semperit, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, CA Immo, EuroTeleSites AG.


Random Partner

AT&S
Austria Technologie & Systemtechnik AG (AT&S) ist europäischer Marktführer und weltweit einer der führenden Hersteller von Leiterplatten und IC-Substraten. Mit 9.526 Mitarbeitern entwickelt und produziert AT&S an sechs Produktionsstandorten in Österreich, Indien, China und Korea und ist mit einem Vertriebsnetzwerk in Europa, Asien und Nordamerika präsent. (Stand 06/17)

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: All-time-High bei beiden wikifolios, Verbund-Position...

» Börsegeschichte 6.5.: Extremes zum Warimpex, Erste Group, Agrana (Börse ...

» Nachlese: Daniela Klauser Asta Energy Solutions, Erich Kocina (audio cd.at)

» PIR-News: Zahlen von FACC, Auftrag für Strabag, Reploid auf Messe, Resea...

» ... auf dem Niveau des ATX-All-time-Highs (Christian Drastil)

» LinkedIn-NL: Es war geplant, dass Kalina und Wolfgang heute läuten, aber...

» ATX feiert 35. Veröffentlichungs-Jubiläum mit neuem Rekordniveau – histo...

» Wiener Börse Party #1149: ATX zum 35er der 1. Veröffentlichung in den Ta...

» Wiener Börse zu Mittag deutlich fester: FACC, Do&Co und RBI gesucht

» Von der Steuerberaterin zur Börsen-CFO: Daniela Klauser und der Weg der ...


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Ausgewählte Events von BSN-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Frequentis(1), Kontron(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Marinomed Biotech(1)
    Star der Stunde: Rosenbauer 1.21%, Rutsch der Stunde: Lenzing -0.83%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Wienerberger(1)
    Star der Stunde: Wienerberger 1.1%, Rutsch der Stunde: Erste Group -1.15%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: CA Immo(2), Wienerberger(2), VIG(2), voestalpine(2)
    BSN Vola-Event Uniqa
    Star der Stunde: EVN 0.88%, Rutsch der Stunde: Bajaj Mobility AG -0.99%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Kontron(1), AT&S(1)

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #1134: ATX schaut sich erstmals die 5900 an, Bawag erstmals die 150, dies am Tag 2 der Zürs-Konferenz

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    L'électrification de la ligne Paris Le Mans (photos by Roger Schall)

    1937
    Editions Perceval

    Joan van der Keuken
    Achter Glas
    1957
    C. de Boer jr.

    Ralph Gibson
    The Somnambulist
    1970
    Lustrum Press

    Mark Mahaney
    Polar Night
    2019/2021
    Trespasser

    Gerhard Puhlmann
    Die Stalinallee
    1953
    Verlag der Nation


    14.06.2022, 3521 Zeichen

    FACC hat auf der internationalen Luftfahrtmesse AIX in Hamburg ein neues Konzept für eine Flugzeugkabine präsentiert. Im Vordergrund bei der Realisierung der Bios Future Cabin standen die Bedürfnisse der Passagiere sowie die Verwendung nachhaltiger Materialien. Dabei setzt man auf ein aus Zuckerrohr gewonnenes Harz, die Kabine bietet 20 Prozent mehr Bewegungsfreiheit und 50 Prozent mehr Stauraum und ist zudem rollstuhlgerecht. Zudem sorgt ein neuartiger Luftvorhang dafür, dass die Luft innerhalb von kleineren Abteilen zirkuliert und die Luftfahrt in Zukunft noch resistenter gegen Viren und Bakterien wird.
    FACC ( Akt. Indikation:  7,51 /7,58, -1,11%)

    Die Aktien vom Flughafen Wien ist gestern um mehr als 24 Prozent gestiegen, nachdem der Großaktionär Airports Group Europe angekündigt hat, ein Pflichtangebot zu 33,0 Euro zu unterbreiten. Nach Marktschluss kam dann von Seiten der Flughafen Wien Gruppe die Nachricht, dass aufgrund der verbesserten Verkehrsentwicklung die Guidance für 2022 angehoben wird. Nunmehr wird von einem Umsatz von rund 640 Mio. Euro (bisher: 560 Mio. Euro), einem positiven EBITDA von zumindest rund 260 Mio. Euro (bisher: 172 Mio. Euro) und einem positiven Jahresergebnis von zumindest 80 Mio. Euro (bisher: 20 Mio. Euro) ausgegangen.
    Zum Verkehrsaufkommen: Der Flughafen Wien verzeichnet im Mai weiter Aufwind: Die Passagierzahlen sind im Mai 2022 mit 2.706.920 Reisenden in der Gruppe (Flughafen Wien, Malta Airport und Flughafen Kosice) und mit 2.113.282 Reisenden am Standort Wien mehr als fünfmal so hoch wie im Mai des Vorjahres (2021). Im Vergleich zum Vorkrisenniveau beträgt das Passagieraufkommen im Mai 2022 in der Gruppe 75,4 Prozent und am Standort Wien 73,5 Prozent vom Mai 2019 – also noch um mehr als Viertel niedriger (26,5 Prozent) als vor der Corona-Pandemie.
    Seitens der Raiffeisen-Analysten heißt es zum erwähnten Angebot: "Der Angebotspreis liegt leicht unter unserem Kursziel von 35,0 Euro und wir schließen auch ein verbessertes Angebot nicht aus. Sobald die Fristen für das Pflichtangebot bekannt sind, werden wir eine Empfehlung zur Annahme abgeben."
    Flughafen Wien ( Akt. Indikation:  32,65 /32,70, 0,08%)

    Die Immofinanz startet mit einem Aktienrückkauf. Das Volumen beläuft sich auf bis zu 1.386.503 Stück Aktien (1,00 Prozent des Grundkapitals), der Rückkauf startet frühestens am 20. Juni 2022 und dauert bis längstens 31. Juli 2022, wie das Unternehmen mitteilt. Als Preisobergrenzen pro Aktie gelten kumulativ: 15 Prozent über dem durchschnittlichen nach den jeweiligen Handelsvolumina gewichteten Tages-Schlusskurs der Aktien der vorangegangen 10 Handelstage an der Wiener Börse sowie 18,00 Euro.
    Immofinanz ( Akt. Indikation:  15,51 /15,55, 1,17%)

    Die Analysten von Stifel bestätigen die Kauf-Empfehlung für Valneva und reduzieren das Kursziel von 14,4 auf 11,2 Euro. RX Sec stuft Valneva mit einem Halten und Kursziel 9,0 Euro ein. Societe Generale erhöht Verbund von Verkaufen auf Kaufen und das Kursziel von 71,8 auf 107,3 Euro. Die Societe Generale stuft Raiffeisen Bank International von Kaufen auf Halten zurück und das Kursziel von 19,1 auf 12,8 Euro. Berenberg bestätigt OMV mit Kaufen und hebt das Kursziel von 57,0 auf 66,0 Euro an.
    Valneva ( Akt. Indikation:  7,60 /7,63, -2,51%)
    Verbund ( Akt. Indikation:  94,40 /94,55, -0,87%)
    RBI ( Akt. Indikation:  10,75 /10,76, -2,85%)
    OMV ( Akt. Indikation:  48,29 /48,36, 0,32%)

    (Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 14.06.)


    (14.06.2022)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #1149: ATX zum 35er der 1. Veröffentlichung in den Tageszeitungen auf Rekordniveau; CCPA-Chefs gratulieren




    FACC
    Akt. Indikation:  14.26 / 14.48
    Uhrzeit:  21:30:56
    Veränderung zu letztem SK:  1.20%
    Letzter SK:  14.20 ( 7.90%)

    Flughafen Wien
    Akt. Indikation:  49.90 / 50.00
    Uhrzeit:  21:33:02
    Veränderung zu letztem SK:  0.10%
    Letzter SK:  49.90 ( 2.25%)

    Immofinanz
    Akt. Indikation:  15.78 / 15.84
    Uhrzeit:  21:32:23
    Veränderung zu letztem SK:  0.19%
    Letzter SK:  15.78 ( 2.47%)

    RBI
    Akt. Indikation:  45.18 / 45.40
    Uhrzeit:  21:32:00
    Veränderung zu letztem SK:  0.20%
    Letzter SK:  45.20 ( 4.82%)

    Valneva
    Akt. Indikation:  2.32 / 2.34
    Uhrzeit:  21:33:19
    Veränderung zu letztem SK:  1.39%
    Letzter SK:  2.30 ( 1.77%)

    Verbund
    Akt. Indikation:  61.75 / 62.10
    Uhrzeit:  21:33:19
    Veränderung zu letztem SK:  1.52%
    Letzter SK:  61.00 ( -2.09%)



     

    Bildnachweis

    1. mind the #gabb

    Aktien auf dem Radar:Flughafen Wien, Telekom Austria, Polytec Group, Lenzing, CPI Europe AG, voestalpine, AT&S, Andritz, Verbund, Athos Immobilien, Bawag, DO&CO, Erste Group, FACC, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Marinomed Biotech, Porr, Rath AG, RBI, SBO, Uniqa, VIG, Wienerberger, Rosenbauer, Semperit, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, CA Immo, EuroTeleSites AG.


    Random Partner

    AT&S
    Austria Technologie & Systemtechnik AG (AT&S) ist europäischer Marktführer und weltweit einer der führenden Hersteller von Leiterplatten und IC-Substraten. Mit 9.526 Mitarbeitern entwickelt und produziert AT&S an sechs Produktionsstandorten in Österreich, Indien, China und Korea und ist mit einem Vertriebsnetzwerk in Europa, Asien und Nordamerika präsent. (Stand 06/17)

    >> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » Österreich-Depots: All-time-High bei beiden wikifolios, Verbund-Position...

    » Börsegeschichte 6.5.: Extremes zum Warimpex, Erste Group, Agrana (Börse ...

    » Nachlese: Daniela Klauser Asta Energy Solutions, Erich Kocina (audio cd.at)

    » PIR-News: Zahlen von FACC, Auftrag für Strabag, Reploid auf Messe, Resea...

    » ... auf dem Niveau des ATX-All-time-Highs (Christian Drastil)

    » LinkedIn-NL: Es war geplant, dass Kalina und Wolfgang heute läuten, aber...

    » ATX feiert 35. Veröffentlichungs-Jubiläum mit neuem Rekordniveau – histo...

    » Wiener Börse Party #1149: ATX zum 35er der 1. Veröffentlichung in den Ta...

    » Wiener Börse zu Mittag deutlich fester: FACC, Do&Co und RBI gesucht

    » Von der Steuerberaterin zur Börsen-CFO: Daniela Klauser und der Weg der ...


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


    Ausgewählte Events von BSN-Partnern


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Frequentis(1), Kontron(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Marinomed Biotech(1)
      Star der Stunde: Rosenbauer 1.21%, Rutsch der Stunde: Lenzing -0.83%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Wienerberger(1)
      Star der Stunde: Wienerberger 1.1%, Rutsch der Stunde: Erste Group -1.15%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: CA Immo(2), Wienerberger(2), VIG(2), voestalpine(2)
      BSN Vola-Event Uniqa
      Star der Stunde: EVN 0.88%, Rutsch der Stunde: Bajaj Mobility AG -0.99%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Kontron(1), AT&S(1)

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #1134: ATX schaut sich erstmals die 5900 an, Bawag erstmals die 150, dies am Tag 2 der Zürs-Konferenz

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

      Books josefchladek.com

      Pierre Bost
      Photographies Modernes Présentées par Pierre Bost
      1927
      Librairie des arts Décoratifs

      Olga Ignatovich
      In the Shadow of the Big Brother
      2025
      Arthur Bondar Collection WWII

      Jack Davison
      13–15 November. Portraits: London
      2026
      Helions

      Dimitri Bogachuk
      Atlantic
      2025
      form.

      Jerker Andersson
      ABC Diary
      2025
      Self published