11.10.2022, 2196 Zeichen
Im Auftrag der DB Netz AG modernisiert Strabag Rail den Bahnhof Köpenick im Südosten von Berlin. Das Auftragsvolumen beläuft sich auf ca. 154 Mio. Euro. Im Frühjahr 2023 beginnen die Bauarbeiten für die Einheiten der Strabag-Gruppe, 2027 soll der Bahnhof in Betrieb gehen. Auf einer Strecke von rd. 3 km werden die Gleise erneuert. Neben zwei neuen Gleisen für den Regionalverkehr soll ein Überholgleis für eine bessere Anbindung des Berliner Außenrings an die West-Ost-Magistrale sorgen. Zusätzlich zum bisherigen Inselbahnsteig, der lediglich für den S-Bahnverkehr ausgelegt ist, wird ein neuer, rd. 220 m langer Regionalbahnsteig mit drei neuen Zugängen – davon zwei barrierefrei – errichtet. Darüber hinaus umfassen die Arbeiten die Erneuerung bzw. Erweiterung von fünf Eisenbahnbrücken, die Errichtung von Stützbauwerken und 18.000 m2 Lärmschutzwänden auf einer Länge von rd. 4 km sowie die Erneuerung der Oberleitungsanlagen.
Strabag ( Akt. Indikation: 38,15 /38,20, -0,20%)
Die Pierer Industrie AG (Konzernmutter von Pierer Mobility, Pankl etc) hat einen Anteil von 50 Prozent an dem Schweizer Beratungsunternehmen schultheiss consulting ag übernommen. schultheiss consulting hat bereits mit der KTM AG ein Unternehmen der Konzerngruppe mit Beratungsleistungen unterstützt, etwa bei der Ermittlung des digitalen Reifegrads, der Definition der übergreifenden digitalen Vision sowie der Ausleitung eines Umsetzungsprogramms mit der Begleitung der zugehörigen Projekte.
Die Erste Immobilien KAG erwirbt das Bürohaus ConneXion in Hamburg und baut damit ihr Portfolio an nachhaltigen Objekten weiter aus. Sowohl bei der Bauweise als auch der Mieterstruktur wurde auf Nachhaltigkeit gesetzt. Das Volumen liegt bei 178 Mio. Euro, der Fonds kommt damit auf ein Vermögen von rund 2,5 Mrd. Euro. „
Research: Die Analysten von JP Morgan bestätigen die Neutral-Empfehlung für Andritz und erhöhen das Kursziel von 60,0 auf 61,0 Euro. Stifel stuft Valneva mit Kaufen ein und nimmt das Kursziel von 11,5 auf 10,0 Euro zurück.
Andritz ( Akt. Indikation: 45,48 /45,52, 1,11%)
Valneva ( Akt. Indikation: 6,00 /6,01, -1,49%)
(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 11.10.)
Wiener Börse Party #1169: ATX etwas schwächer, Polytec und Bajaj Mobility selbstbewusst und dazu ein Danke an Robert Kleedorfer
Andritz
Uhrzeit: 16:16:17
Veränderung zu letztem SK: -1.38%
Letzter SK: 79.60 ( 1.92%)
Strabag
Uhrzeit: 16:18:18
Veränderung zu letztem SK: 1.13%
Letzter SK: 92.60 ( 0.00%)
Valneva
Uhrzeit: 16:17:31
Veränderung zu letztem SK: -1.23%
Letzter SK: 2.40 ( -4.47%)
Bildnachweis
1.
Private Investor Relation
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Mayr-Melnhof, Bajaj Mobility AG, Semperit, Amag, Austriacard Holdings AG, Agrana, Flughafen Wien, OMV, Uniqa, UBM, Rosgix, Rosenbauer, Addiko Bank, Athos Immobilien, AT&S, FACC, Heid AG, Reploid Group AG, Marinomed Biotech, Wolford, Warimpex, Zumtobel, EuroTeleSites AG, Polytec Group, BKS Bank Stamm, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Infineon, Caterpillar, Fresenius Medical Care.
Random Partner
CPI Europe AG
Die CPI Europe AG ist ein börsenotierter gewerblicher Immobilienkonzern, der seine Aktivitäten auf die Segmente Einzelhandel und Büro in sieben Kernmärkten in Europa (Österreich, Deutschland, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien und Polen) fokussiert. Zum Kerngeschäft zählen die Bewirtschaftung und die Entwicklung von Immobilien.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Rund um die Highs (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 3.6.: Bitte wieder so wie 2020 (Börse Geschichte) (Börse...
» Nachlese: Franz Schellhorn, Thomas Rainer, Felix Lamezan-Salins (audio c...
» Wiener Börse Party #1169: ATX etwas schwächer, Polytec und Bajaj Mobilit...
» PIR-News: News zu KTM, Polytec, Österreichische Post, UBM/Porr, DO & CO,...
» Wiener Börse zu Mittag leichter: Verbund, AT&S, und Strabag gesucht
» Franz Schellhorn: Vom Skihauptschüler zum lautesten Mahner für Österreic...
» ATX-Trends: UBM, Porr, AT&S, DO & CO, Verbund ...
» Börsepeople im Podcast S25/08: Franz Schellhorn
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Österreich-Depots: Rund um die Highs (Depot Komme...
- RBI sind bisher 34,75 Prozent der Addiko-Aktien a...
- Börsegeschichte 3.6.: Bitte wieder so wie 2020 (B...
- UBM zahlt Hybridanleihe 2021 frühzeitig zurück
- Erste Asset Management: Neuer Fonds setzt auf Wac...
- Nachlese: Franz Schellhorn, Thomas Rainer, Felix ...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1157: ATX stärker, es war der 50. Gewinntag heuer, AT&S schon wieder vorne und schon wieder mit hohem Volumen
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Jack Davison
13–15 November. Portraits: London
2026
Helions
Richard Avedon
Nothing Personal
1964
Atheneum Publishers
Lisette Model
Lisette Model
1979
Aperture
