27.09.2023, 2041 Zeichen
Um 11:54 liegt der ATX TR mit +0.12 Prozent im Plus bei 6900 Punkten (Ultimo 2022: 6597, 4.59% ytd). Topperformer der PIR-Group sind S Immo mit +4.51% auf 12.04 Euro, dahinter UBM mit +1.94% auf 21 Euro und Pierer Mobility mit +1.86% auf 65.8 Euro. Zum Vergleich der DAX: 15244 (+0.20%, Ultimo 2022: 13923, 9.48% ytd).
Die September-Ausgaben des #gabb sind präsentiert von IRW-Press (Podcast mit IRW-Chef Joe Brunner hören: https://www.audio-cd.at/page/podcast/3731 ), eine aktuelle News betrifft Sibanye Stillwater: Sibanye-Stillwater: Mitteilung über den Wertpapiererwerb durch die UBS Group AG
Nachlese Podcast Dienstag: Audio Link zur Folge: https://audio-cd.at/page/podcast/4797/ , alle unter http://www.audio- cd.at/wienerboerseplausch .
- in Folge S5/47 geht es um einen neuerlichen Rückfall des ATX unter seinen Jahresstartwert. Ich sehe mir EuroTeleSites aus Indexblickwinkel an und finde auch u.a. Verbund und EVN in neuen Indices. Abschliessend sag ich was zu Homey B und die gestrige Einladung der Addiko Bank war recht rasch ausplatziert.
- Thomas Schneidhofer macht Equity Sales für Institutionelle bei der Erste Group, war davor Fondsmanager für den grössten österreichischen Versicherer und irgendwie auch der erste Social Media Player am heimischen Kapitalmarkt. Es ist jene Folge, in der ich erstmals einen Spitznamen einsetze, Thomas ist einfach für alle der Schneidi. Und es ist auch jene Folge, in der ich am meisten lache, wir haben gemeinsam einiges erlebt, beide Home Bias pur, und es sind durchwegs schöne Erinnerungen: Die Sache mit den 143 gewonnenen Bierkisten samt kreativem Settlement oder dem Handelssystem für Getränke-Nachfrage bei Matthias Müller uvm., Schneidi spricht auch über den Barrique de Beurse, über gefährliche Lautsprecher und bei der Zollwache war er auch, da gibt es Anekdoten mit einem Schranken sowie mit einem Kündigungsformular. Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/4799/
https://www.erstegroup.com/de/home
(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 27.09.)
Wiener Börse Party #1159: ATX fester, AT&S schon wieder die Nr.1, dies vor dem morgigen Wiener Börse Preis
Bildnachweis
1.
mind the #gabb
Aktien auf dem Radar:Bajaj Mobility AG, AT&S, Wienerberger, Semperit, CPI Europe AG, Lenzing, Kapsch TrafficCom, Porr, Strabag, Andritz, DO&CO, Palfinger, Polytec Group, RBI, Reploid Group AG, Rosenbauer, VIG, Warimpex, Rosgix, SW Umwelttechnik, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, UBM, Amag, EuroTeleSites AG, Österreichische Post, Telekom Austria, SAP, Henkel, Fresenius Medical Care, Hannover Rück.
Random Partner
DADAT Bank
Die DADAT Bank positioniert sich als moderne, zukunftsweisende Direktbank für Giro-Kunden, Sparer, Anleger und Trader. Alle Produkte und Dienstleistungen werden ausschließlich online angeboten. Die Bank mit Sitz in Salzburg beschäftigt rund 30 Mitarbeiter und ist als Marke der Bankhaus Schelhammer & Schattera AG Teil der GRAWE Bankengruppe.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Etwas leichter (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 20.5.: Maculan, Addiko Bank (Börse Geschichte) (BörseGes...
» Nachlese: Gerald Reischl AT&S, Nina Ritzinger (audio cd.at)
» Wiener Börse Party #1159: ATX fester, AT&S schon wieder die Nr.1, dies v...
» PIR-News: Auftrag für Andritz, Research zu AT&S, Porr, Polytec, Kontron-...
» Wiener Börse zu Mittag fester: AT&S, Frequentis und RBI gesucht
» ATX-Trends: VIG, Verbund, DO & CO ....
» Börsepeople im Podcast S25/03: Gerald Reischl
» ATX im Plus, Emerald Horizon vor Börsegang und frisches Research zu Wien...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Österreich-Depots: Etwas leichter (Depot Kommentar)
- Börsegeschichte 20.5.: Maculan, Addiko Bank (Börs...
- Folgeauftrag für Andritz aus China
- Nachlese: Gerald Reischl AT&S, Nina Ritzinger (au...
- Unser Volumensrobot sagt: Bajaj Mobility, AT&S, W...
- Wiener Börse Party #1159: ATX fester, AT&S schon ...
Featured Partner Video
Private Investor Relations Podcast #30: Gregor Rosinger erklärt, welche Vorteile ein Listing im Vienna MTF für Unternehmen hat
Herzlich willkommen zum Private Investor Relations Podcast. Dieser Kanal auf audio-cd.at ist presented by CIRA, EY und wikifolio mit dem investierbaren Austria 30 Private IR Portfolio. Heute habe i...
Books josefchladek.com
Fabrizio Strada
Strada
2025
89books
Pierre Bost
Photographies Modernes Présentées par Pierre Bost
1927
Librairie des arts Décoratifs
Bertien van Manen
Let's Sit Down Before We Go
2011
MACK
Marcel Natkin (ed.)
Le nu en photographie
1937
Éditions Mana
Daido Moriyama
A Hunter (English Version
2019
Getsuyosha, bookshop M
