22.01.2025, 2151 Zeichen
Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/6704/
Mein zweiter Gast in Season 17 bin ich irgendwie wieder einmal selbst, es ist eine Crossover Folge mit Zsolt Janos, dessen Jingle "Aus dem Cafésatz, aktuelle Kapitalmarkt Themen verständlich erklärt mit Zsolt Janos" vor meinem Vorspann gespielt wird. Es ist eine lupenreine Crossover-Folge, sie wird 1:1 auch bei Zsolt gespielt. Zsolt war vor einem Jahr im Börsepeople-Podcast zu Gast, ich kannte ihn vorher nur vom Hören-Sagen und seinen Podcast gar nicht. Seither geniesse ich ihn jeden Tag. Er ist für mich DIE Empfehlung, wenn man aktuelle News gut in eine langfristige Strategie einreihen will. Es ist heute vor allem ein Talk über die Learnings aus dem Podcasten selbst. Wir reden über Hustanfälle, Spontanes, Kopfkino, meine 500 Euro für die Freigabeschleifen, aber das Veto, dass nicht gesendet werden muss. Über das Vergessen, dass die Aufnahme läuft. Über Podcastförderung, seinen J Powell und seinen ORF, meinen Frankfurt-Award. Fazit: Frei sprechen ist leichter als Vorlesen und ersteres macht Spass. Saisongerecht geht es auch um die Energiemärkte.
- Aus dem Cafésatz, aktuelle Kapitalmarkt Themen verständlich erklärt mit Zsolt Janos:
https://www.podcast.de/podcast/2785649/aus-dem-cafesatz-aktuelle-kapitalmarkt-themen-verstaendlich-erklaert-mit-zsolt-janos
- Zsolt Janos Börsepeople: https://audio-cd.at/page/podcast/5180
About: Die Serie Börsepeople des Podcasters Christian Drastil, der im Q4/24 in Frankfurt als "Finfluencer & Finanznetworker #1 Austria" ausgezeichnet wurde, findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 17 umfasst unter dem Motto „25 Börsepeople“ 25 Talks. Presenter der Season 17 ist die EXAA (Energy Exchange Austria) https://www.exaa.at. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/apple http://www.audio-cd.at/spotify
Wiener Börse Party #1127: Mehrfach 1. April, aber zum Glück nicht, was den starken ATX und die zweistellig festere AT&S angeht
Bildnachweis
1.
https://open.spotify.com/episode/4nUcWVPzaetsbsJra7gwwq
Börsepeople im Podcast S17/02: Christian Drastil ZJ - Mein zweiter Gast in Season 17 bin ich irgendwie wieder einmal selbst, es ist eine Crossover Folge mit Zsolt Janos, dessen Jingle "Aus dem Cafésatz, aktuelle Kapitalmarkt Themen verständlich erklärt mit Zsolt Janos" vor meinem Vorspann gespielt wird. Es ist eine lupenreine Crossover-Folge, sie wird 1:1 auch bei Zsolt gespielt. Zsolt war vor einem Jahr im Börsepeople-Podcast zu Gast, ich kannte ihn vorher nur vom Hören-Sagen und seinen Podcast gar nicht. Seither geniesse ich ihn jeden Tag. Er ist für mich DIE Empfehlung, wenn man aktuelle News gut in eine langfristige Strategie einreihen will. Es ist heute vor allem ein Talk über die Learnings aus dem Podcasten selbst. Wir reden über Hustanfälle, Spontanes, Kopfkino, meine 500 Euro für die Freigabeschleifen, aber das Veto, dass nicht gesendet werden muss. Über das Vergessen, dass die Aufnahme läuft. Über Podcastförderung, seinen J Powell und seinen ORF, meinen Frankfurt-Award. Fazit: Frei sprechen ist leichter als Vorlesen und ersteres macht Spass. Saisongerecht geht es auch um die Energiemärkte.
- Aus dem Cafésatz, aktuelle Kapitalmarkt Themen verständlich erklärt mit Zsolt Janos:
https://www.podcast.de/podcast/2785649/aus-dem-cafesatz-aktuelle-kapitalmarkt-themen-verstaendlich-erklaert-mit-zsolt-janos
- Zsolt Janos Börsepeople: https://audio-cd.at/page/podcast/5180
About: Die Serie Börsepeople des Podcasters Christian Drastil, der im Q4/24 in Frankfurt als "Finfluencer & Finanznetworker #1 Austria" ausgezeichnet wurde, findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 17 umfasst unter dem Motto „25 Börsepeople“ 25 Talks. Presenter der Season 17 ist die EXAA (Energy Exchange Austria) https://www.exaa.at. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/spotify , http://www.audio-cd.at/apple .
Aktien auf dem Radar:UBM, Agrana, CA Immo, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Zumtobel, Frequentis, Rosgix, EVN, ATX, ATX Prime, ATX TR, Porr, Bawag, ATX NTR, Erste Group, VIG, Uniqa, Österreichische Post, Polytec Group, Lenzing, Addiko Bank, Andritz, AT&S, DO&CO, FACC, Palfinger, Bajaj Mobility AG, RBI, SBO, Strabag.
Random Partner
CPI Europe AG
Die CPI Europe AG ist ein börsenotierter gewerblicher Immobilienkonzern, der seine Aktivitäten auf die Segmente Einzelhandel und Büro in sieben Kernmärkten in Europa (Österreich, Deutschland, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien und Polen) fokussiert. Zum Kerngeschäft zählen die Bewirtschaftung und die Entwicklung von Immobilien.
>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Feiner April-Start (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 1.4.: Bitte wieder so wie im Horrorjahr 2008 (Börse Gesc...
» Nachlese: Alexander von Schirmeister Nomentia, Cyan, Thomas Winkler UBM ...
» PIR-News: Research zu Porr (Christine Petzwinkler)
» Starker Auftakt ins zweite Quartal: ATX legt kräftig zu, AT&S mit zweist...
» Wiener Börse Party #1127: Mehrfach 1. April, aber zum Glück nicht, was d...
» Von Mexiko über eBay bis zur Treasury-Software: Alexander von Schirmeist...
» Wiener Börse zu Mittag deutlich fester: AT&S, Do&Co und FACC gesucht
» ATX-Trends: Addiko, RBI, OMV, ams Osram ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S3/01: Friedrich Wachernig
Börsepeople im Podcast S14/19: Mario Dragnev
Börsepeople im Podcast S3/14: Julia Wawrik
- Wie Addiko Bank, FACC, Frequentis, Agrana, Marino...
- Wie AT&S, DO&CO, Porr, SBO, OMV und Lenzing für G...
- Österreich-Depots: Feiner April-Start (Depot Komm...
- Börsegeschichte 1.4.: Bitte wieder so wie im Horr...
- Nachlese: Alexander von Schirmeister Nomentia, Cy...
- Unser Volumensrobot sagt: UBM, Agrana auffällig (...
Featured Partner Video
D&D Research Rendezvous #20: Gunter Deuber sieht Europas Sonderkonjunktur nun at risk - intensiver Blick auf die Aktienmärkte
Gunter Deuber, Head of Raiffeisen Research, gibt bei Christian Drastil ein Update zu einer Woche Iran-Krieg. Gunter ist ein Vierteljahrhundert im Geschäft und hat als Analyst schon einige Wirtschaf...
Books josefchladek.com
Matteo Girola
Viewfinders
2025
Studiofaganel
Mikio Tobara
Document Miseinen (遠原 美喜男
1980
Seven Sha
Ludwig Kozma
Das Neue Haus
1941
Verlag Dr. H. Girsberger & Cie
Daido Moriyama
A Hunter (English Version
2019
Getsuyosha, bookshop M
