22.09.2025, 2262 Zeichen
Die Analysten von Oddo BHF bestätigen die Halten-Empfehlung für die Flughafen Wien-Aktie, nehmen aber das Kursziel von 59,0 auf nunmehr 56,0 Euro zurück. Die Experten erwarten ein herausforderndes Jahr 2026 für das Unternehmen, da die Senkung der Flughafenentgelte um ca. -4,6 Prozent mit einem Rückgang der Passagiere um -1,4 Prozent einhergehen wird. Sie sind aber der Meinung, dass die negativen Auswirkungen auf das Passagierwachstum von vorübergehender Natur sein werden, da ihrer Ansicht nach die Attraktivität Wiens als Reiseziel und die Wettbewerbsfähigkeit des Flughafens unbeeinträchtigt bleiben.
Flughafen Wien (
Akt. Indikation: 51,60 /52,60, 0,58%)
Die Analysten von Barclays bleiben bei der Equal Weight-Empfehlung für die Erste Group-Aktie, passen das Kursziel aber von 62,0 auf 80,0 Euro an.
Erste Group (
Akt. Indikation: 82,55 /82,65, -0,48%)
Mit heutigem Tag ist der heimische Leitindex ATX neu zusammgesetzt. Neu dabei sind Porr und Strabag, nicht mehr enthalten sind Telekom Austria und Mayr-Melnhof. Auch in anderen Indizes der Wiener Börse gibt es Änderungen: Pierer Mobility und Rosenbauer scheiden aus dem ATX Family aus. Diese Benchmark umfasst derzeit 14 prime market-Unternehmen, an denen Gründerfamilien, Vorstände und Aufsichtsräte zwischen 25 Prozent und 75 Prozent halten. Agrana wird neu in den ATX Global Players aufgenommen, wienerberger wird gestrichen. Der Index enthält aktuell 16 prime market-Unternehmen, die mehr als 20 Prozent der Umsätze außerhalb Europas erwirtschaften. Die Zusammensetzung der beiden Indizes wird einmal jährlich im September überprüft. Die Berechnung erfolgt nach einer rein quantitativen Methodik, die in einem Regelwerk festgelegt ist.
Die Österreichische Post AG hat in der Ketzergasse 56 im 23. Wiener Gemeindebezirk eine neue Selbstbedienungsfiliale (SB) eröffnet. Damit erhalten fast 7.000 Haushalte in Siebenhirten die Möglichkeit, ihre Pakete rund um die Uhr abzuholen oder zu versenden. Die neue SB-Filiale erstreckt sich über eine Fläche von mehr als 200 m² und bietet Platz für eine große Poststation mit 850 Abholfächern.
Österreichische Post (
Akt. Indikation: 29,15 /29,30, 0,26%)
(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 22.09.)
Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenergie erstmals in der Dreistelligkeit, Opening Bell läutet Andrea Maier
Erste Group
Uhrzeit: 13:04:45
Veränderung zu letztem SK: -0.10%
Letzter SK: 101.20 ( 1.30%)
Flughafen Wien
Uhrzeit: 13:04:47
Veränderung zu letztem SK: -0.18%
Letzter SK: 55.20 ( 1.47%)
Österreichische Post
Uhrzeit: 13:04:47
Veränderung zu letztem SK: -0.08%
Letzter SK: 31.05 ( 0.16%)
Bildnachweis
1.
mind the #gabb
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, DO&CO, Erste Group, Rosgix, EVN, voestalpine, Agrana, FACC, Frequentis, Kapsch TrafficCom, Palfinger, Semperit, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Mayr-Melnhof, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, RHI Magnesita, Telekom Austria, Hannover Rück, Nike.
Random Partner
Societe Generale
Société Générale ist einer der weltweit größten Derivate-Emittenten und auch in Deutschland bereits seit 1989 konstant als Anbieter für Optionsscheine, Zertifikate und Aktienanleihen aktiv. Mit einer umfangreichen Auswahl an Basiswerten aller Anlageklassen (Aktien, Indizes, Rohstoffe, Währungen und Zinsen) überzeugt Société Générale und nimmt in Deutschland einen führenden Platz im Bereich der Hebelprodukte ein.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Wochenend-Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 19.12.: Kapsch TrafficCo, S Immo, UBM (Börse Geschichte)...
» Nachlese: Peter Bösenberg, credi2, Andreas Babler vs. Javier Milei (audi...
» PIR-News: Erste Group, RBI, EVN (Christine Petzwinkler)
» Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenerg...
» Wiener Börse zu Mittag fester: RBI, Frequentis, Verbund gesucht
» Börsepeople im Podcast S22/15: Peter Bösenberg
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Andreas Babler vs. Javier Milei, Gunter...
» ATX-Trends: Erste Group, RBI, EVN, VIG, AT&S ...
» Österreich-Depots: Immer wieder am All-time-High gescheitert (Depot Komm...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Andritz und Mayr-Melnhof vs. Palfinger und RHI – ...
- VIG und Generali Assicuraz. vs. Münchener Rück un...
- Drillisch und Vodafone vs. Tele Columbus und AT&T...
- ArcelorMittal und ThyssenKrupp vs. voestalpine un...
- Callaway Golf und Puma vs. Nike und World Wrestli...
- Silver Standard Resources und Royal Dutch Shell v...
Featured Partner Video
174. Laufheld Online Workout für Läufer
0:00 - Start des Workouts / start of workout -------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Mehr Infos und Einblicke findet ihr auf...
Books josefchladek.com
Elizabeth Alderliesten
Remember Who You Once Were
2024
Self published
Pieter Hugo
The Hyena & Other Men
2007
Prestel
