Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





PIR-News: Deal bei Marinomed, neues Kursziel für Warimpex (Christine Petzwinkler)

09.06.2025, 2363 Zeichen

Marinomed hat eine Vereinbarung mit einem Schweizer Pharmaunternehmen zur Entwicklung und Vermarktung von Budesolv für den Schweizer und österreichischen Markt abgeschlossen. Der neue Partner erhält die exklusiven Rechte für den Vertrieb von Budesolv unter seiner eigenen Marke, wie Marinomed mitteilt. Die Vereinbarung umfasst die letzten Entwicklungsschritte, die für die Zulassung in der Schweiz erforderlich sind. Marinomed hat Anspruch auf nicht genannte Vorab- und Meilensteinzahlungen sowie Lizenzgebühren auf den Umsatz und behält alle Rechte außerhalb des Gebiets und ist berechtigt, das für die Schweiz zu erstellende Dossier auch außerhalb des Gebiets zu verwenden. CEO Andreas Grassauer: "Dieser Deal ist der erste Schritt für weitere Partnerschaften. Wir sind überzeugt, dass die Registrierung in der Schweiz uns Chancen in einer Reihe weiterer Märkte im Ausland eröffnen wird."

Die Analysten von East Value Research sehen das Kursziel für die Warimpex-Aktie nun bei 1,12 Euro (davor 1,14 Euro). Die Empfehlung lautet weiter auf "Buy". "Während wir erwarten, dass Warimpex in diesem Jahr 1,8 Mio. Euro einer Anleihe zurückzahlt, werden Anleihen im Wert von 8,7 Mio. Euro durch ein langfristiges, wenn auch teureres Darlehen refinanziert, was die Zinsaufwendungen in Zukunft voraussichtlich erhöhen wird", so die Analysten. Warimpex legte laut den Analysten "solide Zahlen für das 1. Quartal" vor. Auf vergleichbarer Basis – ohne die in Q4/24 veräußerten russischen Vermögenswerte – lagen die Ergebnisse auf allen Ebenen über dem Vorjahr. Warimpex erwirtschaftete im 1. Quartal demnach Umsatzerlöse von 5,4 Mio. Euro (+9,1% ggü. Vj.), ein EBITDA von 0,43 Mio. Euro (+112,5%) und einen Nettogewinn (exkl. Einmaleffekte) von -1,3 Mio. Euro (vs. -2,6 Mio.). Laut Analysten profitierten die Umsätze in Q1/25 vom Bürogebäude Mogilska 35 in Krakau, das nun vollständig vermietet ist (31.12. 2024: 71%). Das Warimpex-Management gehe davon aus, die Baugenehmigung für sein Wohnprojekt Mogilska 31 im dritten Quartal 2025E zu erhalten. Der Baubeginn dürfte kurz danach erfolgen. Warimpex schätzt die Gesamtkosten des Projekts auf ca. 30 Mio. Euro und die Analysten rechnen mit einer Fertigstellung etwa 1,5 Jahre nach Baubeginn, wie aus ihren Research-Update hervorgeht.

(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 09.06.)


(09.06.2025)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1136: ATX etwas stärker - AT&S schon wieder top, Gedanken zu Oberbank, BKS und Lenzing, Heiko Thieme lag richtig


 

Bildnachweis

1. mind the #gabb



Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, Österreichische Post, RBI, Semperit, EuroTeleSites AG, Austriacard Holdings AG, Amag, Bajaj Mobility AG, AT&S, FACC, SW Umwelttechnik, BKS Bank Stamm, BTV AG, Athos Immobilien, Oberbank AG Stamm, CA Immo, EVN, CPI Europe AG, Telekom Austria.


Random Partner

Kathrein Privatbank
Die Kathrein Privatbank AG mit Sitz in Wien wurde 1924 von Carl Kathrein gegründet und zählt zu den führenden Privatbanken im deutschsprachigen Raum. Ihre Kernkompetenz liegt in der Verwaltung von privatem, unternehmerischem und institutionellem Vermögen sowie dem Vermögen von Privatstiftungen. Als Tochter der Raiffeisen Bank International AG bietet die Privatbank die Vorteile eines flexiblen, eigenständigen sowie serviceorientierten Instituts und die Sicherheit einer stabilen, internationalen Bankengruppe.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


mind the #gabb


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Unverändert (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 16.4.: Extremes zu CPI Europe und Verbund (Börse Geschic...

» Nachlese: Julia Lackner (audio cd.at)

» PIR-News: News zu Flughafen Wien, Bawag, AT&S, Frequentis (Christine Pet...

» ATX bei 3900 – AT&S erneut Tagessieger, Oberbank-Debatte erneuert (Podcast)

» Wiener Börse Party #1136: ATX etwas stärker - AT&S schon wieder top, Ged...

» Wiener Börse zu Mittag etwas festert: AT&S, Bajaj Mobility und Wienerber...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Wienerberger, Strabag, Costco

» LinkedIn-NL: 20 Jahre Zertifikate Forum Austria startete mit einer Emiss...

» Von der OMV-Strategin zur Startup-Championesse: Anna Grausgrubers Weg du...