12.04.2015, 2035 Zeichen
Ein Update meines Blogs von der Vorwoche: Franz hat mir eben ein Foto durchgeschickt. Mit seinem fitten Aussehen, Nr. 1541 und dem Runplugged Tattoo auf der Schulter muss ja alles super klappen. Einige Leute haben mich gefragt, warum denn nicht auch ich mit dem Tattoo laufe? Nun, weil es eben nur für Top-Athleten reserviert ist. Die Tristyle Runplugged Runners (Tristyle Runplugged Runners & Co. ), Sandra Koblmüller (XTerra European Tour - Sandra Koblmüller) oder eben Franz ... Good Luck.
Das schrieb ich in der Vorwoche:
"In wenigen Tagen werden wieder zahlreiche MarathonläuferInnen beim Vienna City Marathon an den Start gehen. Ich kann mich nur wiederholen: Nur eine kleine Schar von 10 verwegenen Läufern sind dabei im exklusiven „Club 1308,045“, wo nur jene Mitglied sind, die alle bisherigen 31 Wien-Marathons beendet haben und damit eben diese 1308,045 Kilometer allein in der Bundeshauptstadt rennmäßig bewältigt haben. Die meisten von ihnen haben ohnehin 80, 100 oder mehr Marathons bereits hinter sich, so auch Fondsprofi und Leistungssportler Franz Gschiegl, Vorstand der Erste-Sparinvest, der mit eine Gesamtzeit von 100:22:52 für alle 31 Marathons in der „internen“ Gesamtwertung aller 31 VCM´s an der Spitze liegt (Bestzeit: 2:50, Durchschnittszeit: 3:14).
Nach dem Marathon ist immer auch vor dem Marathon: „Ich freue mich schon wieder sehr auf diesen traditionellen Lauf den ich gleich als gutes Training für den ESPA-Ötscher-Ultramarathon (70km und 3000 Höhenmeter) sehe, den ich im Juni auch schon zum 15. Mal bestreiten werde und der zur österreichischen Bergmarathonmeisterschaft zählt“, sagte mir Franz, der damit über die Jahre auch irgendwie erfolgreich der Finanzkrise davongelaufen ist.
Und die Firma läuft: Gschiegl ist auf Basis seiner sportlichen Leistungen auch für den "Runplugged Business Athlete Award 2014" nominiert gewesen. Auf Basis der wirtschaftlichen Leistungen gab es einen Stockerlplatz. Die Erste-Sparinvest wurde zur grössten KAG Österreichs.
Viel Erfolg beim 32er, dem VCM 2015. Und Chapeau."
Wiener Börse Party #1122: ATX deutlich fester, FACC resilient, Kontron sieht sich günstig und Private Equity vs. Neobroker-Depots
Bildnachweis
1.
Erste-Sparinvest-Chef Franz Gschiegl ist Gesamtschnellster aller bisherigen Komplettfinisher in Wien, 31 VCMs in etwas mehr als 100 Stunden, diesmal Nr. 32 mit Runplugged
>> Öffnen auf photaq.com
2.
Business Erfolge: seit mehr als 20 Jahren Vorstand der ERSTE- SPARINVEST, Österreichs grösster Fondsgesellschaft mit 30 Mrd Euro verwaltetem Vermögen; Seit 7 Jahren Geschäftsführer der ERSTE- Immobili
>> Öffnen auf photaq.com
3.
Christian Drastil, Franz Gschiegl (Erste Sparinvest), Hans Huber
, (© photaq/Martina Draper) >> Öffnen auf photaq.com
4.
Franz Gschiegl (ESPA), Christian Drastil - Legende von interessiertem Laufsportfan interviewt
, (© Martina Draper) >> Öffnen auf photaq.com
5.
Franz Gschiegl (Erste-Sparinvest)
, (© Martina Draper) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Semperit, Mayr-Melnhof, CPI Europe AG, EuroTeleSites AG, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, Lenzing, Rosgix, CA Immo, Rosenbauer, AT&S, FACC, Wolford, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Athos Immobilien, Marinomed Biotech, Amag, EVN, Österreichische Post, Telekom Austria, Brenntag, salesforce.com, Fresenius Medical Care, Deutsche Post, HeidelbergCement, Porsche Automobil Holding, Scout24, Münchener Rück, Rheinmetall, Hannover Rück.
Random Partner
CPI Europe AG
Die CPI Europe AG ist ein börsenotierter gewerblicher Immobilienkonzern, der seine Aktivitäten auf die Segmente Einzelhandel und Büro in sieben Kernmärkten in Europa (Österreich, Deutschland, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien und Polen) fokussiert. Zum Kerngeschäft zählen die Bewirtschaftung und die Entwicklung von Immobilien.
>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Wieder im ytd-Plus (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 25.3.: Extremes zu Palfinger, Bawag, Erste Group (Börse ...
» Nachlese: Marlene Hartz Baader, Verena Tanos Strabag Real Estate (audio ...
» ATX springt über die Nulllinie: Starker Börsentag mit FACC-Zuversicht un...
» KI-Agenten revolutionieren Cybersicherheit auf der RSA-Konferenz ( Finan...
» Wiener Börse Party #1122: ATX deutlich fester, FACC resilient, Kontron s...
» PIR-News: FACC-Pläne, Kontron kauft, News zu Frequentis, Andritz, Palfin...
» Salesforce Aktie: Rekordkauf trifft Kursschwäche ( Finanztrends)
» The Trade Desk Aktie: Neutralität in Frage ( Finanztrends)
Autor
http://www.boerse-social.com , http://photaq.com bzw. https://www.wikifolio.com/de/at/p/smeilinho
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Österreich-Depots: Wieder im ytd-Plus (Depot Komm...
- Börsegeschichte 25.3.: Extremes zu Palfinger, Baw...
- ATX springt über die Nulllinie: Starker Börsentag...
- Nachlese: Marlene Hartz Baader, Verena Tanos Stra...
- Red Cat Aktie: Analysten heben Ziele an ( Finanzt...
- Healwell AI Aktie: Fokus Langlebigkeit ( Finanztr...
Featured Partner Video
SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Sebastian Ofner, Joel Schwärzler und Sebastian Sorger liefern den erwünschten Aufschwung
Presented by mumak.me und win2day. In der Vorwoche hatte ich noch gesagt, dass die Herren dringend Punkte brauchen. Und sie lieferten: Sebastian Ofner krönte seine starke Turnierwoche beim ATP-Cha...
Books josefchladek.com
Daido Moriyama
A Hunter (English Version
2019
Getsuyosha, bookshop M
Tehching Hsieh
One Year Performance 1978–1979
2025
Void
Ray K. Metzker
City Lux
2025
Ludion Publishers
Daido Moriyama
Farewell Photography (English Version
2018
Getsuyosha, bookshop M
