Leya lernt: Die Megatrends im Bau sind ... (Leya Hempel)
04.12.2019, 1355 Zeichen
Wie bereits angekündigt wird es im „Podcast für junge Anleger jeden Alters“ künftig auch um Megatrends gehen. Der Megatrend „Bau“ wurde im Interview mit dem CEO der Porr AG, Karl-Heinz Strauss, umfangreich besprochen. Er wird in wenigen Tagen online gehen.
Hier wurde deutlich, dass die Nachfrage nach Baudienstleistungen weiterhin enorm hoch ist, aber auch mit einigen Problemen, wie Fachkräftemangel, Kapazitäten die nicht ausreichend sind, steigenden Preisen bei Subunternehmen oder Baumaterial zu kämpfen hat.
Trotz der Probleme überwiegt hier die große Nachfrage und die vollen Auftragsbücher und ermöglichte der Porr AG Anfang 2019 von 10 000 Mitarbeitern auf rund 20 000 Beschäftigte zu wachsen. Ein Grund dafür sind unter anderem die fünf Prinzipien, welche die Porr AG für sich definiert hat: Als Fundament Verlässlichkeit und weiters Schulterschluss, Leidenschaft, Pioniergeist und Anerkennung.
Mit diesem enormen Wachstum als Anlass wurde das Transformationsprogramm Porr 2025 in die Wege geleitet. Im Zuge dieses Programmes wird unter anderem ein neues Konzernbild und Geschäftsmodell entwickelt, welches zu weniger Regeln, weniger Struktur und weniger Hierarchie führen soll um schneller Entscheidungen treffen zu können.
Porr ( Akt. Indikation: 15,50 /15,62, 0,91%)
(Der Input von Leya Hempel für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 04.12.)
Wiener Börse Party #1080: ATX nahe Rekorden, Warimpex-Day bzw. vor spannendem Bookbuildung bei Asta Energy
Porr
Uhrzeit: 23:00:20
Veränderung zu letztem SK: 0.22%
Letzter SK: 33.75 ( -3.57%)
Aktien auf dem Radar:EuroTeleSites AG, Porr, RHI Magnesita, Austriacard Holdings AG, Zumtobel, Addiko Bank, FACC, Andritz, CA Immo, Lenzing, Polytec Group, Amag, Pierer Mobility, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, EVN, CPI Europe AG, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Verbund.
Random Partner
VBV
Die VBV-Gruppe ist führend bei betrieblichen Vorsorgelösungen in Österreich. Sowohl im Bereich der Firmenpensionen als auch bei der Abfertigung NEU ist die VBV Marktführer. Neben der VBV-Pensionskasse und der VBV-Vorsorgekasse gehören auch Dienstleistungsunternehmen wie die VBV-Pensionsservice-Center, die VBV-Consult, die VBV-Asset Service und die Betriebliche Altersvorsorge-SoftWare Engineering zur VBV-Gruppe.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Austria 30 Private IR wächst (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 26.1.: Warimpex (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
» Nachlese: Maximilian Clary und Aldringen, Paul Severin (audio cd.at)
» Wiener Börse Party #1080: ATX nahe Rekorden, Warimpex-Day bzw. vor spann...
» News zu Flughafen Wien, Post, Asta Energy, Research zu RBI, Agrana ... (...
» Wiener Börse zu Mittag fester: Austriacard, EVN und VIG gesucht
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Max Clary und Aldringen, Davos, TikTok,...
» Börsepeople S23/06: Maximilian Clary und Aldringen
» ATX-Trends: RBI, FACC, Frequentis ...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. CSG, Colt, Erste, Porr, AT&S
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Austriacard steigt...
- Wiener Börse: ATX mit kleinem Plus am Montag
- Post verkauft Anteile am deutschen Pharmagroßhänd...
- Wie Austriacard Holdings AG, Pierer Mobility, Mar...
- Wie Porr, Lenzing, EVN, DO&CO, VIG und OMV für Ge...
- Österreich-Depots: Austria 30 Private IR wächst (...
Featured Partner Video
BörseGeschichte Podcast: Peter Brezinschek vor 10 Jahren zum ATX-25er
Der ATX wurde dieser Tage 35. Rund um "25 Jahre ATX" haben wir im Dezember 2015 und Jänner 2016 eine grossangelegte Audioproduktion mit dem Ziel einer Fest-CD gemacht, die auch auf Audible als Hörb...
Books josefchladek.com
Léon-Paul Fargue & Roger Parry & Fabian Loris
Banalité
1930
Librairie Gallimard
Jan Holkup
Posedy / Hunting Stands
2025
PositiF
Thonet
Stahlrohrmöbel (Catalogue 1934)
1934
Selbstverlag
