25.12.2023, 2314 Zeichen
Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/5129
Die Folge mit Martina Hagspiel ist meine Weihnachtsfolge. Vor fast auf den Tag genau 10 Jahren (am 23.12.2013) machte ich einen Bericht über Martina, eine Vermögensberaterin (die gerade für für einen Branchenaward nominiert war), ihre Brustkrebs-Erkrankung und das startende Kurvenkratzer-Projekt. Heute sagt sie: "Du hast mit mir damals beim Auftakt für den Kurvenkratzer geholfen und den Abschied aus der Finanzbranche erleichtert, das werd ich Dir nie vergessen!". Das freut mich und sie selbst hat die Kurve natürlich gekratzt und Kurvenkratzer ist zudem zum reichweitenstärken DACH-Onlinemedium zu Themen rund um das Leben mit und nach Krebs geworden, obwohl die initiale Kickstarter-Kampagne gescheitert ist. Nach kurzem Projektstopp ging es halt digital weiter. Kurvenkratzer ist heute gross, progressiv und unabhängig von politischen Parteien. Als Onlinemagazin mit Lifestyle-Charakter spricht man bunt, frech, humorvoll und angstfrei über den Lebensumstand Krebs und ist dabei Bedarf, Angebot und Proof-of-Concept in einem. Martina ist zudem Patient Advocate, also in gesundheitspolnischer Funktion und das durchaus aktivistisch. Österreich habe da - wie am Kapitalmarkt - viel Aufholbedarf. Gut ist Skandinavien, wie am Kapitalmarkt. Abschliessend ist auch der InfluCancer-Podcast "Let's talk about Krebs, Baby!" Thema sowie ein gesundheitspolitischer Wunsch zu Weihnachten.
https://www.kurvenkratzer.com
Podcast: https://www.influcancer.com/podcast/
Bericht aus 2013: https://www.boerse-social.com/2013/12/23/eine_vermogensberaterin_eine_krebserkrankung_und_ein_kurvenkratzer-projek
About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 10 umfasst unter dem Motto „24 Börsepeople“ 24 Talks Presenter der Season 10 ist die Bawag, https://www.bawaggroup.com/de .Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/christian-drastil-wiener-borse-sport-musik-und-mehr-my-life/id1484919130
Wiener Börse Party #1111: Turnaround Tuesday Effekt bringt erneut sehr positiven ATX mit AT&S vorne, potenzieller Big Deal der RBI
Bildnachweis
1.
https://open.spotify.com/episode/4pjbEf3EsA1NiqhbNN68s8
Börsepeople im Podcast S10/14: Martina Hagspiel - Die Folge mit Martina Hagspiel ist meine Weihnachtsfolge. Vor fast auf den Tag genau 10 Jahren (am 23.12.2013) machte ich einen Bericht über Martina, eine Vermögensberaterin (die gerade für für einen Branchenaward nominiert war), ihre Brustkrebs-Erkrankung und das startende Kurvenkratzer-Projekt. Heute sagt sie: "Du hast mit mir damals beim Auftakt für den Kurvenkratzer geholfen und den Abschied aus der Finanzbranche erleichtert, das werd ich Dir nie vergessen!". Das freut mich und sie selbst hat die Kurve natürlich gekratzt und Kurvenkratzer ist zudem zum reichweitenstärken DACH-Onlinemedium zu Themen rund um das Leben mit und nach Krebs geworden, obwohl die initiale Kickstarter-Kampagne gescheitert ist. Nach kurzem Projektstopp ging es halt digital weiter. Kurvenkratzer ist heute gross, progressiv und unabhängig von politischen Parteien. Als Onlinemagazin mit Lifestyle-Charakter spricht man bunt, frech, humorvoll und angstfrei über den Lebensumstand Krebs und ist dabei Bedarf, Angebot und Proof-of-Concept in einem. Martina ist zudem Patient Advocate, also in gesundheitspolnischer Funktion und das durchaus aktivistisch. Österreich habe da - wie am Kapitalmarkt - viel Aufholbedarf. Gut ist Skandinavien, wie am Kapitalmarkt. Abschliessend ist auch der InfluCancer-Podcast "Let's talk about Krebs, Baby!" Thema sowie ein gesundheitspolitischer Wunsch zu Weihnachten.
https://www.kurvenkratzer.com
Podcast: https://www.influcancer.com/podcast/
Bericht aus 2013: https://www.boerse-social.com/2013/12/23/eine_vermogensberaterin_eine_krebserkrankung_und_ein_kurvenkratzer-projekt
About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 10 umfasst unter dem Motto „24 Börsepeople“ 24 Talks Presenter der Season 10 ist die Bawag, https://www.bawaggroup.com/de .Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
Aktien auf dem Radar:FACC, CPI Europe AG, Wienerberger, Agrana, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, SBO, Semperit, AT&S, DO&CO, Erste Group, Frequentis, Linz Textil Holding, Mayr-Melnhof, Palfinger, Porr, Polytec Group, RBI, Uniqa, VIG, voestalpine, Wiener Privatbank, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Verbund, Amag, CA Immo, EVN, Flughafen Wien, Österreichische Post.
Random Partner
Wiener Börse
Als zentrale Infrastrukturanbieterin der Region öffnet die Wiener Börse AG Tore zu den globalen Finanzmärkten. Sie vereint die Börsenplätze Wien und Prag. Mit modernster Technik und kundenorientierten Services leistet die Wiener Börse als privatwirtschaftliches, gewinnorientiertes Unternehmen einen bedeutenden Beitrag für einen international wettbewerbsfähigen Kapitalmarkt.
>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Cybersecurity: Einheitliche Plattformen verdrängen Einzellösungen ( Fina...
» EU-Datenschutzreform: Experten warnen vor falschen Weichenstellungen ( F...
» Cyberkriminelle umgehen Verschlüsselung mit Social Engineering ( Finanzt...
» Stadtwerke Bochum: Finanzieller Drahtseilakt trotz Rekordgewinn ( Finanz...
» Studie: Deutsche essen mehr Gemüse und weniger Fleisch ( Finanztrends)
» Betriebsräte im Lernrausch: KI-Gesetz und Wahlen fordern Weiterbildung h...
» Cyber Resilience Act zwingt Tech-Riesen zum Umdenken ( Finanztrends)
» Cyber Essentials: Britische IT-Sicherheit wird scharf gestellt ( Finanzt...
» Neurowissenschaftler revidieren das Bild vom alternden Gehirn ( Finanztr...
» Frühjahrsmüdigkeit ist ein kultureller Mythos ( Finanztrends)
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S12/20: Heinz Walter
Börsepeople im Podcast S5/23: Daniel Keiper-Knorr
Börsepeople im Podcast S7/14: Monika Kovarova-Simecek
- Wiener Börse: ATX legt am Dienstag 2,71 Prozent zu
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: FACC steigt mehr a...
- Studie: Deutsche essen mehr Gemüse und weniger Fl...
- Stadtwerke Bochum: Finanzieller Drahtseilakt trot...
- Cyberkriminelle umgehen Verschlüsselung mit Socia...
- EU-Datenschutzreform: Experten warnen vor falsche...
Featured Partner Video
Börsepeople im Podcast S23/19: Daniel Hahn
Daniel Hahn ist Key-Account-Manager bei wikifolio. Wir sprechen zunächst über zwei spannende Stationen davor: Studytube (Amsterdam), die Schatzkammer und dann über ein wichtiges Prost Ende 2024 zum...
Books josefchladek.com
Ludwig Kozma
Das Neue Haus
1941
Verlag Dr. H. Girsberger & Cie
Ray K. Metzker
City Lux
2025
Ludion Publishers
