Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





ATX-Trends: Bawag, voestalpine, Wienerberger, OMV, Flughafen Wien ...

13.06.2019, 6335 Zeichen

Die wichtigsten europäischen Aktienindizes haben am Mittwoch nachgegeben. Einmal mehr beherrschte der Handelsstreit zwischen den USA und China das Geschehen. US-Präsident Donald Trump hatte sich wieder negativ zum Stand der Verhandlungen geäußert und eine Einigung damit in Zweifel gezogen. Dies lastete auf den Kursen. Der EuroStoxx 50 schloss um 0,4% schwächer, auch die übrigen wichtigen Indices mussten leicht abgeben. In Zürich verlor der Zementkonzern LafargeHolcim 4,1%, nachdem der Großaktionär Thomas Schmidheiny angekündigt hatte, seine Beteiligung zu reduzieren. Auch ArcelorMittal konnten sich dem Verkaufsdruck bei zyklischen Werten nicht entziehen und gab in Paris um 2,8% nach. Eine Kaufempfehlung von Goldman Sachs , die den Wert im frühen Handel noch gestützt hatte, blieb damit ohne nachhaltige Wirkung. Der Bekleidungsriese Inditex konnte sich deutlich stärker im Online-Handel etablieren, trotzdem gingen die Umsätze zurück, was für die Zara-Mutter ein Tagesminus von 1,0% bedeutete.

Europaweit der schwächste Sektor waren die Ölwerte mit einem Minus von 2,1%. Die Ölpreise waren am Mittwoch deutlich unter Druck geraten. Im EuroStoxx gab Total als einer der größten Verlierer 2,7% ab. Im Branchentableau rangierten die Medienwerte ganz oben, Vivendi war mit einem Zuwachs von 1,3% einer der stärksten Titel. Zudem schnellte Axel Springer nach einem Übernahmeangebot des US-Finanzinvestors KKR um 11,5% nach oben. Beiersdorf erreichte einen weiteren Höchststand und schloss über 1,0% fester, damit wurde die Mitte Mai begonnene Rekordjagd fortgesetzt, auch wenn einige Analysten die Aktie auf dem derzeitigen Niveau schon als hoch bewertet betrachten.

Auch die Börse in Wien konnte sich dem europäischen Trend nicht entziehen und schloss mit einer Abgabe von 0,9%. Nach technischen Schwierigkeiten war der ATX zum Handelsstart erst mit Verspätung verfügbar und notierte den ganzen Tag über im roten Bereich. Angesichts der dünnen Meldungslage zu Unternehmen rückten Analystenkommentare in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Die Analysten von Royal Bank of Canada haben ihr Kursziel für die Aktien der Österreichischen Post AG von bisher 38,00 auf 36,00 Euro gesenkt. Das Anlagevotum "Sector Perform" bleibt unterdessen unverändert. Die Post-Papiere gingen mit einem leichten Plus von 0,1% aus dem Handel. Die Wertpapierexperten von Goldman Sachs haben ihr Kursziel für die Aktien der voestalpine von 31,00 auf 33,00 Euro angehoben und die Anlageempfehlung "Buy" bestätigt. Der Titel wurde aber weiterhin vom Preisverfall von Stahl belastet und endete gestern mit einem Abschlag von 1,1%.

Weiterhin sehr sensibel reagiert Schoeller-Bleckmann auf Bewegungen beim Ölpreis, der gestrige Rückgang verursachte ein Minus von 4,8% für den Ölfeldausrüster. Auch OMV konnte sich dieser Schwäche nicht entziehen und schloss mit einem Abschlag von 2,7%. Die Banken tendierten gestern allesamt nach unten, das größte Minus gab es bei der Bawag mit 1,0%, die Erste Group musste 0,7% abgeben, die Raiffeisen konnte sich im Vergleich dazu mit einem Abschlag von 0,1% relativ gut halten. Einer der besten Werte am gestrigen Handelstag war Wienerberger , der Ziegelhersteller konnte um 1,0% vorrücken. Weiter sehr volatil bleibt der Handel in Kapsch TrafficCom, gestern ging es wieder deutlich nach unten, der Mautsystemanbieter beendete den Tag mit einem Abschlag von 4,0%.

In den USA geriet gestern der Technologiesektor stärker unter Druck als die Standardwerte, der Nasdaq 100 schloss mit einem Abschlag von 0,6%, während es für Dow Jones und S&P 500 ein Minus von 0,2% zu verzeichnen gab. Die anhaltenden Drohungen von US-Präsident Donald Trump im Handelsstreit mit China erweisen sich nach wie vor als Hemmschuh. Anleger gewichten die Handelssorgen und die damit verbundene wirtschaftliche Unsicherheit derzeit höher als mögliche Zinssenkungen. Die amerikanischen Verbraucherpreise für den Mai waren deutlicher zurückgegangen als erwartet. Die aktuell etwas schwächere Inflation wäre damit kein Hemmschuh für die Notenbank Fed, falls die ihre Geldpolitik lockern wollte.

Besonders deutlich unter Druck gerieten Halbleiterwerte, für Micron Technology, Western Digital, Lam Research und Applied Materials ging es relativ deutlich nach unten. Leicht erholt präsentierte sich United Technologies , nach den beiden deutlichen Verlusttagen in Zusammenhang mit der geplanten Übernahme von Raytheon gab es gestern ein leichtes Plus von 0,9%. Tesla -Chef Elon Musk machte den Anlegern weiter Hoffnungen auf Rekordauslieferungen im laufenden Quartal. Es bestehe noch immer eine "faire Chance", den bisherigen Bestwert zu knacken, hatte Musk beim Aktionärstreffen des Elektroautobauers im kalifornischen Palo Alto gesagt. Nachhaltigen Eindruck hinterließen seine Aussagen bei den Anlegern nicht, die Aktie verlor 3,6%. Beim Fleischersatzhersteller Beyond Meat ging die Achterbahnfahrt in die nächste Runde. Nach heftigen Vortagesverlusten legte der Kurs nun wieder zu, der Titel schloss mit einem Aufschlag von 12,6%.

Deutlich nach unten ging es gestern für die Ölpreise, bei Brent kam es zu einem Rückgang von 3,7%, WTI musste mit 4,0% noch etwas mehr abgeben. Gold konnte sich in einem ruhigen Handel etwas verbessern und erreichte gegen Handelsschluss eine Notierung von rund 1,333 US-Dollar. Der Euro verlor im späten Handel deutlich Boden gegen den US-Dollar, das Währungspaar fand am späten Abend einen Kurs von rund 1,129.

Vorbörslich erwarten wir die Börsen in Europa heute Donnerstag leicht schwächer. Die asiatischen Börsen beendeten den heutigen Handelstag etwas uneinheitlich beziehungsweise mit leichten Verlusten. Auf der Unternehmensseite präsentiert Flughafen Wien die Verkehrszahlen (siehe unten). Makroseitig erwarten wir heute die Veröffentlichung von Verbraucherpreisen und Industrieproduktion (GER und EU) sowie in den USA die Im- und Exportpreise sowie die wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe. 

 UNTERNEHMENSNACHRICHTEN


Flughafen Wien

Der Flughafen Wien gab heute seine Verkehrsergebnisse zum Mai 2019 bekannt. Das starke Passagierwachstum konnte fortgesetzt werden und resultierte in einen Plus von 20,1% in der Gruppe und 24,4% am Standort Wien. Seit Jahresbeginn kann man somit eine Wachstumsrate von 20,6% (Gruppe) bzw. 25,0% (Wien) aufweisen. Die Flugbewegungen nahmen im Mai 2019 mit +15,8% ebenfalls deutlich zu.



(13.06.2019)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Private Investor Relations Podcast #14: Heiko Thieme rät zu Anrufen bei der IR, sieht Private gegenüber Institutionellen insgesamt im Vorteil




ATX
Akt. Indikation:  5173.22 / 5173.22
Uhrzeit: 
Veränderung zu letztem SK:  0.04%
Letzter SK:  5171.05 ( 1.33%)

Axel Springer
Akt. Indikation:  55.00 / 55.35
Uhrzeit:  17:08:15
Veränderung zu letztem SK:  0.04%
Letzter SK:  0.00 ( 0.00%)

Bawag
Akt. Indikation:  122.10 / 122.40
Uhrzeit:  17:52:47
Veränderung zu letztem SK:  -1.49%
Letzter SK:  124.10 ( 2.31%)

Beiersdorf
Akt. Indikation:  93.32 / 93.78
Uhrzeit:  17:52:36
Veränderung zu letztem SK:  -0.48%
Letzter SK:  94.00 ( 0.60%)

Beyond Meat Letzter SK:  94.00 ( -7.63%)
Dow Inc.
Akt. Indikation:  19.50 / 19.55
Uhrzeit:  17:51:46
Veränderung zu letztem SK:  -1.14%
Letzter SK:  19.75 ( -2.17%)

Dow Jones Letzter SK:  19.75 ( -0.09%)
E.ON
Akt. Indikation:  15.39 / 15.45
Uhrzeit:  17:51:31
Veränderung zu letztem SK:  0.39%
Letzter SK:  15.36 ( 0.69%)

Flughafen Wien
Akt. Indikation:  54.20 / 54.40
Uhrzeit:  17:53:44
Veränderung zu letztem SK:  -1.27%
Letzter SK:  55.00 ( 2.61%)

Goldman Sachs
Akt. Indikation:  747.70 / 749.70
Uhrzeit:  17:53:51
Veränderung zu letztem SK:  -2.14%
Letzter SK:  765.10 ( 0.18%)

Kapsch TrafficCom
Akt. Indikation:  5.78 / 5.84
Uhrzeit:  17:52:44
Veränderung zu letztem SK:  -3.17%
Letzter SK:  6.00 ( 0.00%)

Nasdaq Letzter SK:  6.00 ( 0.00%)
OMV
Akt. Indikation:  46.48 / 46.68
Uhrzeit:  17:52:41
Veränderung zu letztem SK:  -1.48%
Letzter SK:  47.28 ( 0.13%)

S&P 500 Letzter SK:  47.28 ( -0.16%)
Tesla
Akt. Indikation:  406.70 / 407.05
Uhrzeit:  17:57:05
Veränderung zu letztem SK:  -0.28%
Letzter SK:  408.00 ( 2.71%)

United Technologies
Akt. Indikation:  84.22 / 84.39
Uhrzeit:  17:17:51
Veränderung zu letztem SK:  -0.28%
Letzter SK:  0.00 ( 0.00%)

Vivendi
Akt. Indikation:  2.33 / 2.33
Uhrzeit:  17:52:52
Veränderung zu letztem SK:  -1.94%
Letzter SK:  2.37 ( 0.72%)

voestalpine
Akt. Indikation:  38.60 / 38.66
Uhrzeit:  17:51:31
Veränderung zu letztem SK:  -0.64%
Letzter SK:  38.88 ( 0.10%)

Wienerberger
Akt. Indikation:  31.12 / 31.20
Uhrzeit:  17:51:30
Veränderung zu letztem SK:  3.80%
Letzter SK:  30.02 ( 1.83%)



 

Bildnachweis

1.

Aktien auf dem Radar:VIG, Amag, FACC, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, Frequentis, Rosgix, DO&CO, Frauenthal, Hutter & Schrantz Stahlbau, Hutter & Schrantz, Stadlauer Malzfabrik AG, Wolford, Oberbank AG Stamm, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Semperit, Strabag, UBM, Hannover Rück, Fresenius Medical Care, Siemens Healthineers, Infineon, Deutsche Post, Vonovia SE, Henkel, Beiersdorf.


Random Partner

IR-WORLD.com
Die IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH ist einer der führenden Anbieter für Online-Unternehmenskommunikation von ausländischen börsennotierten Unternehmen im deutschen Sprachraum. Mit ihren Kunden, vor allem in Nordamerika und Australien, zählt das Unternehmen zu den TOP-Anbietern im Bereich der Kapitalmarktkommunikation.

>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Knapp unter High (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 16.12.: Extremes zu Erste Group (Börse Geschichte) (Börs...

» Wiener Börse am Nachmittag unverändert: Wienerberger, Austriacard und UB...

» Nachlese: Heiko Thieme Investor Relations, Jahreswechsel Info (audio cd.at)

» Research zu RBI, News zu Flughafen Wien, Frequentis, Kapsch TrafficCom, ...

» Öko-Invest-Editorial ausnahmsweise von Christian Drastil (Christian Dras...

» LinkedIn-NL: Mit meinen Offline-Kabarettisten (samt Veranstaltungen) und...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. VIG Verdoppler, Roland Meier, BNP Parib...

» ATX-Trends: RBI, Polytec, VIG, Uniqa ....

» Börsegeschichte 15.12.: RHI Magnesita (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 1.22%, Rutsch der Stunde: OMV -1.22%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Porr(2), Uniqa(1), voestalpine(1), Agrana(1), Lenzing(1), Kontron(1), CPI Europe AG(1)
    BSN MA-Event OMV
    Star der Stunde: DO&CO 2.44%, Rutsch der Stunde: UBM -1.39%
    BSN MA-Event OMV
    IhrDepot zu voestalpine
    Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 1.06%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1.08%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Kontron(2), Frequentis(2), Palfinger(1)
    BSN Vola-Event Austriacard Holdings AG

    Featured Partner Video

    Private Investor Relations Podcast #8: Bettina Schragl (Semperit), der Fokus auf Private plus die Investmentstory für die Baader Trading Library

    Bettina Schragl, Director Communications and Capital Markets bei Semperit, gibt uns ein kurzes Statement zum Privatanlegerfokus, sie spricht dabei eine Einladung an Banken und Wertpapierclubs aus u...

    Books josefchladek.com

    Krass Clement
    Født af mørket
    2025
    Gyldendal

    Robert Frank
    Os Americanos (first Brazilian edition)
    2017
    Instituto Moreira Salles

    Robert Delford Brown
    First Class Portraits
    1973
    First National Church of the Exquisite Panic Press,

    Oliver Gerhartz
    The waning season
    2025
    Nearest Truth

    Sasha & Cami Stone
    Femmes. Collection d'études photographiques du corps humain
    1933
    Arts et Métiers Graphiques


    13.06.2019, 6335 Zeichen

    Die wichtigsten europäischen Aktienindizes haben am Mittwoch nachgegeben. Einmal mehr beherrschte der Handelsstreit zwischen den USA und China das Geschehen. US-Präsident Donald Trump hatte sich wieder negativ zum Stand der Verhandlungen geäußert und eine Einigung damit in Zweifel gezogen. Dies lastete auf den Kursen. Der EuroStoxx 50 schloss um 0,4% schwächer, auch die übrigen wichtigen Indices mussten leicht abgeben. In Zürich verlor der Zementkonzern LafargeHolcim 4,1%, nachdem der Großaktionär Thomas Schmidheiny angekündigt hatte, seine Beteiligung zu reduzieren. Auch ArcelorMittal konnten sich dem Verkaufsdruck bei zyklischen Werten nicht entziehen und gab in Paris um 2,8% nach. Eine Kaufempfehlung von Goldman Sachs , die den Wert im frühen Handel noch gestützt hatte, blieb damit ohne nachhaltige Wirkung. Der Bekleidungsriese Inditex konnte sich deutlich stärker im Online-Handel etablieren, trotzdem gingen die Umsätze zurück, was für die Zara-Mutter ein Tagesminus von 1,0% bedeutete.

    Europaweit der schwächste Sektor waren die Ölwerte mit einem Minus von 2,1%. Die Ölpreise waren am Mittwoch deutlich unter Druck geraten. Im EuroStoxx gab Total als einer der größten Verlierer 2,7% ab. Im Branchentableau rangierten die Medienwerte ganz oben, Vivendi war mit einem Zuwachs von 1,3% einer der stärksten Titel. Zudem schnellte Axel Springer nach einem Übernahmeangebot des US-Finanzinvestors KKR um 11,5% nach oben. Beiersdorf erreichte einen weiteren Höchststand und schloss über 1,0% fester, damit wurde die Mitte Mai begonnene Rekordjagd fortgesetzt, auch wenn einige Analysten die Aktie auf dem derzeitigen Niveau schon als hoch bewertet betrachten.

    Auch die Börse in Wien konnte sich dem europäischen Trend nicht entziehen und schloss mit einer Abgabe von 0,9%. Nach technischen Schwierigkeiten war der ATX zum Handelsstart erst mit Verspätung verfügbar und notierte den ganzen Tag über im roten Bereich. Angesichts der dünnen Meldungslage zu Unternehmen rückten Analystenkommentare in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Die Analysten von Royal Bank of Canada haben ihr Kursziel für die Aktien der Österreichischen Post AG von bisher 38,00 auf 36,00 Euro gesenkt. Das Anlagevotum "Sector Perform" bleibt unterdessen unverändert. Die Post-Papiere gingen mit einem leichten Plus von 0,1% aus dem Handel. Die Wertpapierexperten von Goldman Sachs haben ihr Kursziel für die Aktien der voestalpine von 31,00 auf 33,00 Euro angehoben und die Anlageempfehlung "Buy" bestätigt. Der Titel wurde aber weiterhin vom Preisverfall von Stahl belastet und endete gestern mit einem Abschlag von 1,1%.

    Weiterhin sehr sensibel reagiert Schoeller-Bleckmann auf Bewegungen beim Ölpreis, der gestrige Rückgang verursachte ein Minus von 4,8% für den Ölfeldausrüster. Auch OMV konnte sich dieser Schwäche nicht entziehen und schloss mit einem Abschlag von 2,7%. Die Banken tendierten gestern allesamt nach unten, das größte Minus gab es bei der Bawag mit 1,0%, die Erste Group musste 0,7% abgeben, die Raiffeisen konnte sich im Vergleich dazu mit einem Abschlag von 0,1% relativ gut halten. Einer der besten Werte am gestrigen Handelstag war Wienerberger , der Ziegelhersteller konnte um 1,0% vorrücken. Weiter sehr volatil bleibt der Handel in Kapsch TrafficCom, gestern ging es wieder deutlich nach unten, der Mautsystemanbieter beendete den Tag mit einem Abschlag von 4,0%.

    In den USA geriet gestern der Technologiesektor stärker unter Druck als die Standardwerte, der Nasdaq 100 schloss mit einem Abschlag von 0,6%, während es für Dow Jones und S&P 500 ein Minus von 0,2% zu verzeichnen gab. Die anhaltenden Drohungen von US-Präsident Donald Trump im Handelsstreit mit China erweisen sich nach wie vor als Hemmschuh. Anleger gewichten die Handelssorgen und die damit verbundene wirtschaftliche Unsicherheit derzeit höher als mögliche Zinssenkungen. Die amerikanischen Verbraucherpreise für den Mai waren deutlicher zurückgegangen als erwartet. Die aktuell etwas schwächere Inflation wäre damit kein Hemmschuh für die Notenbank Fed, falls die ihre Geldpolitik lockern wollte.

    Besonders deutlich unter Druck gerieten Halbleiterwerte, für Micron Technology, Western Digital, Lam Research und Applied Materials ging es relativ deutlich nach unten. Leicht erholt präsentierte sich United Technologies , nach den beiden deutlichen Verlusttagen in Zusammenhang mit der geplanten Übernahme von Raytheon gab es gestern ein leichtes Plus von 0,9%. Tesla -Chef Elon Musk machte den Anlegern weiter Hoffnungen auf Rekordauslieferungen im laufenden Quartal. Es bestehe noch immer eine "faire Chance", den bisherigen Bestwert zu knacken, hatte Musk beim Aktionärstreffen des Elektroautobauers im kalifornischen Palo Alto gesagt. Nachhaltigen Eindruck hinterließen seine Aussagen bei den Anlegern nicht, die Aktie verlor 3,6%. Beim Fleischersatzhersteller Beyond Meat ging die Achterbahnfahrt in die nächste Runde. Nach heftigen Vortagesverlusten legte der Kurs nun wieder zu, der Titel schloss mit einem Aufschlag von 12,6%.

    Deutlich nach unten ging es gestern für die Ölpreise, bei Brent kam es zu einem Rückgang von 3,7%, WTI musste mit 4,0% noch etwas mehr abgeben. Gold konnte sich in einem ruhigen Handel etwas verbessern und erreichte gegen Handelsschluss eine Notierung von rund 1,333 US-Dollar. Der Euro verlor im späten Handel deutlich Boden gegen den US-Dollar, das Währungspaar fand am späten Abend einen Kurs von rund 1,129.

    Vorbörslich erwarten wir die Börsen in Europa heute Donnerstag leicht schwächer. Die asiatischen Börsen beendeten den heutigen Handelstag etwas uneinheitlich beziehungsweise mit leichten Verlusten. Auf der Unternehmensseite präsentiert Flughafen Wien die Verkehrszahlen (siehe unten). Makroseitig erwarten wir heute die Veröffentlichung von Verbraucherpreisen und Industrieproduktion (GER und EU) sowie in den USA die Im- und Exportpreise sowie die wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe. 

     UNTERNEHMENSNACHRICHTEN


    Flughafen Wien

    Der Flughafen Wien gab heute seine Verkehrsergebnisse zum Mai 2019 bekannt. Das starke Passagierwachstum konnte fortgesetzt werden und resultierte in einen Plus von 20,1% in der Gruppe und 24,4% am Standort Wien. Seit Jahresbeginn kann man somit eine Wachstumsrate von 20,6% (Gruppe) bzw. 25,0% (Wien) aufweisen. Die Flugbewegungen nahmen im Mai 2019 mit +15,8% ebenfalls deutlich zu.



    (13.06.2019)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Private Investor Relations Podcast #14: Heiko Thieme rät zu Anrufen bei der IR, sieht Private gegenüber Institutionellen insgesamt im Vorteil




    ATX
    Akt. Indikation:  5173.22 / 5173.22
    Uhrzeit: 
    Veränderung zu letztem SK:  0.04%
    Letzter SK:  5171.05 ( 1.33%)

    Axel Springer
    Akt. Indikation:  55.00 / 55.35
    Uhrzeit:  17:08:15
    Veränderung zu letztem SK:  0.04%
    Letzter SK:  0.00 ( 0.00%)

    Bawag
    Akt. Indikation:  122.10 / 122.40
    Uhrzeit:  17:52:47
    Veränderung zu letztem SK:  -1.49%
    Letzter SK:  124.10 ( 2.31%)

    Beiersdorf
    Akt. Indikation:  93.32 / 93.78
    Uhrzeit:  17:52:36
    Veränderung zu letztem SK:  -0.48%
    Letzter SK:  94.00 ( 0.60%)

    Beyond Meat Letzter SK:  94.00 ( -7.63%)
    Dow Inc.
    Akt. Indikation:  19.50 / 19.55
    Uhrzeit:  17:51:46
    Veränderung zu letztem SK:  -1.14%
    Letzter SK:  19.75 ( -2.17%)

    Dow Jones Letzter SK:  19.75 ( -0.09%)
    E.ON
    Akt. Indikation:  15.39 / 15.45
    Uhrzeit:  17:51:31
    Veränderung zu letztem SK:  0.39%
    Letzter SK:  15.36 ( 0.69%)

    Flughafen Wien
    Akt. Indikation:  54.20 / 54.40
    Uhrzeit:  17:53:44
    Veränderung zu letztem SK:  -1.27%
    Letzter SK:  55.00 ( 2.61%)

    Goldman Sachs
    Akt. Indikation:  747.70 / 749.70
    Uhrzeit:  17:53:51
    Veränderung zu letztem SK:  -2.14%
    Letzter SK:  765.10 ( 0.18%)

    Kapsch TrafficCom
    Akt. Indikation:  5.78 / 5.84
    Uhrzeit:  17:52:44
    Veränderung zu letztem SK:  -3.17%
    Letzter SK:  6.00 ( 0.00%)

    Nasdaq Letzter SK:  6.00 ( 0.00%)
    OMV
    Akt. Indikation:  46.48 / 46.68
    Uhrzeit:  17:52:41
    Veränderung zu letztem SK:  -1.48%
    Letzter SK:  47.28 ( 0.13%)

    S&P 500 Letzter SK:  47.28 ( -0.16%)
    Tesla
    Akt. Indikation:  406.70 / 407.05
    Uhrzeit:  17:57:05
    Veränderung zu letztem SK:  -0.28%
    Letzter SK:  408.00 ( 2.71%)

    United Technologies
    Akt. Indikation:  84.22 / 84.39
    Uhrzeit:  17:17:51
    Veränderung zu letztem SK:  -0.28%
    Letzter SK:  0.00 ( 0.00%)

    Vivendi
    Akt. Indikation:  2.33 / 2.33
    Uhrzeit:  17:52:52
    Veränderung zu letztem SK:  -1.94%
    Letzter SK:  2.37 ( 0.72%)

    voestalpine
    Akt. Indikation:  38.60 / 38.66
    Uhrzeit:  17:51:31
    Veränderung zu letztem SK:  -0.64%
    Letzter SK:  38.88 ( 0.10%)

    Wienerberger
    Akt. Indikation:  31.12 / 31.20
    Uhrzeit:  17:51:30
    Veränderung zu letztem SK:  3.80%
    Letzter SK:  30.02 ( 1.83%)



     

    Bildnachweis

    1.

    Aktien auf dem Radar:VIG, Amag, FACC, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, Frequentis, Rosgix, DO&CO, Frauenthal, Hutter & Schrantz Stahlbau, Hutter & Schrantz, Stadlauer Malzfabrik AG, Wolford, Oberbank AG Stamm, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Semperit, Strabag, UBM, Hannover Rück, Fresenius Medical Care, Siemens Healthineers, Infineon, Deutsche Post, Vonovia SE, Henkel, Beiersdorf.


    Random Partner

    IR-WORLD.com
    Die IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH ist einer der führenden Anbieter für Online-Unternehmenskommunikation von ausländischen börsennotierten Unternehmen im deutschen Sprachraum. Mit ihren Kunden, vor allem in Nordamerika und Australien, zählt das Unternehmen zu den TOP-Anbietern im Bereich der Kapitalmarktkommunikation.

    >> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » Österreich-Depots: Knapp unter High (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 16.12.: Extremes zu Erste Group (Börse Geschichte) (Börs...

    » Wiener Börse am Nachmittag unverändert: Wienerberger, Austriacard und UB...

    » Nachlese: Heiko Thieme Investor Relations, Jahreswechsel Info (audio cd.at)

    » Research zu RBI, News zu Flughafen Wien, Frequentis, Kapsch TrafficCom, ...

    » Öko-Invest-Editorial ausnahmsweise von Christian Drastil (Christian Dras...

    » LinkedIn-NL: Mit meinen Offline-Kabarettisten (samt Veranstaltungen) und...

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. VIG Verdoppler, Roland Meier, BNP Parib...

    » ATX-Trends: RBI, Polytec, VIG, Uniqa ....

    » Börsegeschichte 15.12.: RHI Magnesita (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 1.22%, Rutsch der Stunde: OMV -1.22%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Porr(2), Uniqa(1), voestalpine(1), Agrana(1), Lenzing(1), Kontron(1), CPI Europe AG(1)
      BSN MA-Event OMV
      Star der Stunde: DO&CO 2.44%, Rutsch der Stunde: UBM -1.39%
      BSN MA-Event OMV
      IhrDepot zu voestalpine
      Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 1.06%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1.08%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Kontron(2), Frequentis(2), Palfinger(1)
      BSN Vola-Event Austriacard Holdings AG

      Featured Partner Video

      Private Investor Relations Podcast #8: Bettina Schragl (Semperit), der Fokus auf Private plus die Investmentstory für die Baader Trading Library

      Bettina Schragl, Director Communications and Capital Markets bei Semperit, gibt uns ein kurzes Statement zum Privatanlegerfokus, sie spricht dabei eine Einladung an Banken und Wertpapierclubs aus u...

      Books josefchladek.com

      Claudia Andujar
      Genocídio do Yanomami
      2025
      Void

      Ció Prat i Bofill
      Milions d’estels i un somni
      2025
      Self published

      Florian Rainer
      Tagada
      2025
      Fotohof

      Adriano Zanni
      Estratti di giorni cupi
      2025
      Boring Machines

      Elizabeth Alderliesten
      Not Shameless
      2025
      Self published