Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





(Christian Drastil)

15.05.2026, 569 Zeichen

Um 10:36 liegt der ATX mit -0.98 Prozent im Minus bei 5864 Punkten (Ultimo 2025: 5326, 10.10% ytd). Topperformer der PIR-Group sind Verbund mit +1.42% auf 62.425 Euro, dahinter Frequentis mit +1.23% auf 70.15 Euro und Semperit mit +0.17% auf 15.075 Euro.

Zum Vergleich der DAX: 24022 ( -1.78%, Ultimo 2025: 24490, -0.14% ytd). Topperformer DAX sind Hannover Rück mit +0.89% auf 238.1 Euro, dahinter Rheinmetall mit +0.79% auf 1152.2 Euro und Münchener Rück mit +0.66% auf 471.3 Euro.

(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 15.05.)


(15.05.2026)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1175: ATX wieder über 6000, Do&Co und AT&S sehr fest, Unterschied zwischen Semperit und Kontron


 

Bildnachweis

1. mind the #gabb



Aktien auf dem Radar:Semperit, AT&S, Polytec Group, RHI Magnesita, Austriacard Holdings AG, UBM, Bawag, VIG, Wienerberger, Addiko Bank, FACC, Flughafen Wien, DO&CO, BKS Bank Stamm, Amag, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria.


Random Partner

cyan AG
Die cyan AG (XETR: CYR) ist ein Anbieter von intelligenten Cybersecurity-Lösungen mit fast 20 Jahren Erfahrung in der IT-Industrie. Die Gesellschaft bietet IT-Sicherheitsprodukte für Endkunden von Mobilfunk- und Festnetzinternetanbietern sowie Finanzdienstleistern an. Die Lösungen werden als White-Label-Produkte in die Apps und Systemlandschaft von internationalen Geschäftspartnern integriert, die diese unter ihrer eigenen Marke den Privat- und Geschäftskunden anbieten. Über Managed Service Provider bietet cyan zudem die Cybersecurity-Lösung cyan Guard 360 für mittelständische Unternehmen an.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


mind the #gabb


 Latest Blogs

» ATX zurück über 6.000 Punkte: Do & Co glänzt mit Rekordjahr, Taktiken be...

» Umbrella-Strategie im Umbruch: Ritschy Dobetsberger setzt auf breite Neu...

» Österreich-Depots: Stärker (Depot Kommentar)

» Wiener Börse Party #1175: ATX wieder über 6000, Do&Co und AT&S sehr fest...

» Börsegeschichte 11.6.: Bitte wieder so wie 1993 (Börse Geschichte) (Börs...

» Nachlese: Felix Lamezan, Harald Sükar (audio cd.at)

» PIR-News: Starke DO & CO-News, Andritz-Großauftrag, Neues zu Kontron, Se...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Do&Co, AT&S und RBI gesucht

» ATX-Trends: Addiko, Erste Group, Verbund, Porr ...

» Österreich-Depots: Schwächer (Depot Kommentar)