Das hab ich dazu von Stefan Müller, DGWA, reingekriegt: "Europas Banken fehlt die Größe und Qualität, um im internationalen Geschäft auf höchstem Niveau mitmischen zu können. Zwischen der eigenen Wahrnehmung und der Position im Markt klaffen Welten (siehe DBK) und Europas große Unternehmen werden immer mehr von den US-Banken "betreut". Es sind daher umgehend tiefgreifende Veränderungen in Europas Bankenlandschaft nötig. Österreichische Banken haben Ihre eigenen Krisen (Osteuropa ...) ja schon hinter sich , aber sind natürlich eng mit Italien auch verbandelt.Andererseits "relativ" klein...ggf. nationale Zusammenschlüsse falls es wirklich nochmals böse wird, ansonsten nicht in der ersten Reihe der Problemhäuser ,aber eben auch zu klein um bei der Entstehung von global Playern wirklich wichtig zu sein. Also: Targets nein, Fusionen sind ja zudem nicht unbedingt gut für Kunden und Mitarbeiter - daher - wie so oft - ist es besser, etwas kleiner zu sein.
Finde ich auch. Wie im ERSTE-Thread gesagt, ich finde es nicht wünschenswert, wenn die ERSTE auf den Spuren der Deutsche Bank wandelt. So ein Image brauchen wir nicht.
Aber wenn die ERSTE die Deutsche Bank in puncto Marktkapitalisierung schon fast eingeholt hat, ist ja die Deutsche Bank dann interessanter als Übernahme
Meinst, die ERSTE soll die DB schlucken? Ich glaub, die haben da kein gutes Händchen bei Übernahmen. Besser, die Wiener Privatbank schluckt die DB.
Also das die Erste Bank die Deutsche schluckt, halte ich für ausgeschlossen. Aber auch den umgekehrten Fall halte ich für extrem unwahrscheinlich.
Valneva VLA 2021 für Südafrika-Variante am besten geeignet?
Jeder Covid-Impfstoff ist anders konstruiert und der noch nicht zugelassene VLA 2021 von Valneva ist der einzige echte Totimpfstoff, was gerade in Bezug auf die neue Variante aus Südafrika spannend sein könnte. Der o.a. Artikel aus Schottland thematisiert das "Rather than induce an immune response that targets just the spike protein of the coronavirus, the Valneva vaccine, also known as VLA2001, stimulates an immune response to the entire virus, and that might just give it an edge over its competitors."
bezogen auf:
https://bit.ly/2Zsh0YA
Börsianer mit Hammer-Story zur Addiko Bank
Wir sind mit dem Real Money Depot long, nachdem das Involvement von Alexander Proschofsky bekannt wurde.
bezogen auf:
https://bit.ly/3jjpPss
Marinomed nach ad-hoc nachbörslich deutlich fester
Die Dreistelligkeit ist zumindest nachbörslich wieder gegeben. bezogen auf:
Inbox: Marinomed mit chancenreichen Tests in Bezug auf Barriere gegen SARS-CoV-2
bezogen auf:
https://bit.ly/3j9V3lU
Harald Schmidt hat Aktien nachgekauft, hat den Totalverlust aber ebenso einkalkuliert
Fondsprofessionell mit toller Story zur Late Night Legende.
bezogen auf:
http://bit.ly/2U0vTfd
Corona: Warren Buffetts Tochter begibt sich in Quarantäne
Businessinsider: "Warren Buffett's daughter has quarantined herself after potential exposure to coronavirus. Susie Buffett, 66, may have been exposed to the virus when she sat next to a reverend who tested positive for coronavirus days later."
bezogen auf:
http://bit.ly/3b3477x