Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Wir bitten zur Club-Diskussion
Wie mitmachen? Mail to office@boerse-social.com ...

Sie besitzen noch keinen Nickname, um im Board zu posten.
Bitte wählen Sie hier einen. Sie können diesen Nickname jedoch nachträglich nicht mehr ändern

Posting/Reply verfassen
Bilder hinzufügen...
 
Login

Um im Board posten zu können, benötigen Sie einen Account, den wir für Sie anlegen - bitte wenden Sie sich per Mail an uns.

Aktuelle Diskussion zur Aktie23.05.2018 13:22

S Immo (AT0000652250)
17.54 / 17.74
 
0.11%
22:59:14

, Postings

"Das Finanzergebnis verbesserte sich im Vergleich zum Vorjahr erheblich und konnte auf Grund positiver Derivatbewertungen, des Entfalls von Aufwendungen für den Genussschein sowie gesunkener Cost of Funding von EUR -9,3 Mio. auf EUR -6,7 Mio. verbessert werden. Die Cost of Funding (Finanzierungskosten inklusive Anleihen und Derviate) konnten im Vergleich zum Stichtag 31.03.2017 von 3,08 % auf 2,56 % verringert werden."

Weiss jemand, wie das mit den positiven Derivatebewegungen zu verstehen ist?


, Postings

Mit den Derivaten dürfte gemeit sein, dass sich die S Immo gegen steigende Zinsen abgesichert hat. Das dürften sie, vom Zeitpunkt her, recht gut erwischt haben.


, Postings

Finanzzierungskosten 2,56 % finde ich toll!


, Postings

Finanzierungskosten 2,56 % finde ich toll!

Ein ‚z‘ sollte reichen ;-)


, Postings

Sind die Absicherungen da nur stichtagsbezogen auf)gewertet oder ist das ein effektiver Gewinn? Weisst du das?


, Postings

Im Normalfall Stichtagsbezogen, außer es werden Absicherungen aufgelöst. Ich denke nicht, dass bei diesem nach wie vor tiefen Zinsniveau etwas aufgelöst wurde.


, Postings

Was war da am Freitag an der Börse los?


, Postings

Ich war´s nicht! :o


, Postings

Eine ganz normale Korrektur, nichts beunruhigendes. Es gibt keine neue Meldungslage, alles nach wie vor bestens.

Es sind halt vorige Woche allgemein ein paar Dinge zusammengekommen, wie z.B. Italien oder Handelskrieg. Bei S Immo sitzen die meisten Investoren auf sehr großen Gewinnen. Da kann es schon mal passieren, dass auch mal ein größerer Investor Gewinne ins Trockene bringt. Das ändert aber gar nichts an den auch weiterhin guten Aussichten für S Immo.

Fazit : Tagesbewegungen ohne Meldungslage nicht überbewerten. Auch Top Aktien müssen einmal frische Luft holen bzw. eine neue Basis für weitere Anstiege schaffen.


, Postings

klingt logisch, danke steve


, Postings

Erste Group erhöht für s Immo die Empfehlung von Akkumulieren auf Kaufen - und das Kursziel von 16,0 auf 20,0 Euro - das höchste aller Kursziele.

Letzter Schlusskurs: 16,9 Euro - durchschnittliches Kursziel: 18,35 Euro.

(Bloomberg/red)

Wenn die Erste Bank blos früher gewußt hätt, dass die S-Immo soviel Wert ist ...


, Postings

:-) Ich lache auch grad :-) ... aber im Ernst: ich respektiere es, wenn jemand sich nicht in die Meinung von gestern verbeisst, sondern sich weiterentwickelt. Ausserdem gibts bei der ERSTE vermutlich Chinese Walls. Also der Verkäufer wusste nichts davon, dass der ERSTE-Wertpapierresearch soviel von der Aktie hält. Hat ihn vermutlich auch nicht interessiert, was das Nebenzimmer darüber denkt, sowas ist Chefsache, das muss in einer Nacht-und-Nebel-Aktion durchgezogen werden, bevor die Kollegen zu motschkern beginnen :-)


, Postings

Profitieren jetzt nur Benko und Pecik, oder läuft da im Hintergrund doch irgendetwas?  




Selected Tweets

Valneva VLA 2021 für Südafrika-Variante am besten geeignet?
Jeder Covid-Impfstoff ist anders konstruiert und der noch nicht zugelassene VLA 2021 von Valneva ist der einzige echte Totimpfstoff, was gerade in Bezug auf die neue Variante aus Südafrika spannend sein könnte. Der o.a. Artikel aus Schottland thematisiert das "Rather than induce an immune response that targets just the spike protein of the coronavirus, the Valneva vaccine, also known as VLA2001, stimulates an immune response to the entire virus, and that might just give it an edge over its competitors." bezogen auf: https://bit.ly/2Zsh0YA

Börsianer mit Hammer-Story zur Addiko Bank
Wir sind mit dem Real Money Depot long, nachdem das Involvement von Alexander Proschofsky bekannt wurde. bezogen auf: https://bit.ly/3jjpPss

Marinomed nach ad-hoc nachbörslich deutlich fester
Die Dreistelligkeit ist zumindest nachbörslich wieder gegeben.  bezogen auf: Inbox: Marinomed mit chancenreichen Tests in Bezug auf Barriere gegen SARS-CoV-2
bezogen auf: https://bit.ly/3j9V3lU

Harald Schmidt hat Aktien nachgekauft, hat den Totalverlust aber ebenso einkalkuliert
Fondsprofessionell mit toller Story zur Late Night Legende. bezogen auf: http://bit.ly/2U0vTfd

Corona: Warren Buffetts Tochter begibt sich in Quarantäne
Businessinsider: "Warren Buffett's daughter has quarantined herself after potential exposure to coronavirus. Susie Buffett, 66, may have been exposed to the virus when she sat next to a reverend who tested positive for coronavirus days later." bezogen auf: http://bit.ly/3b3477x



Board-Chrono

Alle Threads, bei denen zuletzt gepostet wurde

Neueste Postings